Epiphone - Qualitätsunterschiede?

von provinzrocker, 11.10.06.

  1. provinzrocker

    provinzrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.06
    Zuletzt hier:
    15.11.10
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #1
    Ich hoffe mal, dass es das hier noch nicht gibt, hab auch die Suchfunktion angestrengt.

    Also: Ich bin ein großer Freund der Paula, habe auch 'ne zeitlang die Standard Epiphone-Version von 'nem Kumpel gespielt. Nun möchte ich mir auch eine zulegen. Jedoch gibt es - erfreulicherweise - eine große Auswahl an Epiphone Paulas, in allen möglichen Preiskategorien.

    Nun meine Frage: Gibt es innerhalb der Epiphone Les Paul Auswahl etwa Qualitätsunterschiede? Ich meine, sie sind ja meines Wissens nach alle baugleich...:confused:
     
  2. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 11.10.06   #2
    Ja es gibt Qualitätsunterschiede- und Schwankungen.
    Epiphone bietet außerdem feinstes Holzroulette. (Erle/Ahorn statt Mahagonie..etc.)
    Wenn du mit dem Gedanken spielst, eine Epiphone Les Paul Standard zu holen,
    könntest du ebenso noch die gebrauchte "Konkurrenz" abchecken.
    Tokai, Aria oder Orville etc. Da findet man oft was für den Neupreis
    der Epiphone Standard liegt qualitativ aber auch oft genug drüber.

    Ansonsten kann ich dir nur raten, die angepeilte Epiphone im Laden zu testen.
    Wenn sie dir da gefällt, kauf genau diese und werde glücklich mit einer neuen Gitarre.
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 11.10.06   #3
    da kann ich nur zustimmen.
    ich würde nur noch zu UncleReapers (guten) vorschlägen hinzufügen, dass auch epiphone richtig hochqualitative hölzer, pickups und hardware in ihrer elitist serie verbaut.
    diese wären zwar auch nur gebraucht zu diesem preis zu ergattern, aber sie sind es wirklich auch wert.
    bei den elitist brauchst du dir keine sorgen um holzroulette e.t.c. zu machen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping