Welche Epiphone, slim taper Hals.

  • Ersteller bärman
  • Erstellt am
B
bärman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.16
Registriert
11.12.09
Beiträge
399
Kekse
265
Hallo Leute,

möchte mir jetzt wo ich ein wenig Geld habe doch eine Epiphone zulegen. Mir gefällt mein v-Hals auf meiner Classic Player 50s Strat extrem. Jede Les Paul die ich bisher in der Hand hatte, hatte mir einen zu fetten Hals.

Habe dann geschaut ob es etwas vergleichbares bei Epiphone/Gibson gibt und scheinbar gibt es ja da slim taper Hälse die schmäler sind. Gibts auch v ähnliche?

Hab dann diese Gitarre gefunden, aber vorher noch nie etwas davon gehört, gibts ja nichtmehr im Musicstore und bei Thomann.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...aditional-Pro-LTD-Wine-Red/art-GIT0018145-000

Die hätte so einen Hals.

In die näher Auswahl sind auchnoch diese zwei gekommen. Haben aber fettere Häsle, leider :(

https://www.thomann.de/de/epiphone_lp_standard_plus_vsb.htm
https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_standard_honeyburst.htm

Hab leider noch nie was von einer Les Paul Traditional gehört, kann man die empfehlen?

Achja, wenn ich in die Epiphone Traditional Pro Burstbucker einbauen möchte, geht das einfach so? Diese Potis sind ja drauf ausgelegt zwischen single coils und humbucker zu wechseln.
 
Eigenschaft
 
Nur Les Paul :) Aber danke schonmal für den Beitrag.

Finde komisch, dass Thomann UND Music Service die nichtmehr im Angebot haben, die Traditional.

Am liebsten wäre mir eigentlich eine Desert Burst mit dem dünnen Hals ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bärman;5161613 schrieb:
Finde komisch, dass Thomann UND Music Service die nichtmehr im Angebot haben, die Traditional.

"Auf Lager

Sofort versandfertig"

Hört sich jetzt nicht nach "nicht lieferbar" an... :confused:
 
Komisch hab gestern geschaut und war nicht verfügbar ...

Naja aber hab jetzt bischen gelesen, Epiphone scheint ja nicht der Bringer zu sein. Testen kann ich die Gitarre leider nirgends.

Kann man sagen dass diese splitbaren Humbucker zusammengeschaltet schlechter klingen als ein "richtiger" Humbucker?
 
Nein, das sind richtige Humbucker.Du kannst eigentlich jeden richtigen Humbucker splitbar machen.(Außer er ist mir Epoxy versiegelt)
 
bärman;5162057 schrieb:
Kann man sagen dass diese splitbaren Humbucker zusammengeschaltet schlechter klingen als ein "richtiger" Humbucker?

Wenn man nicht Flöhe husten hört, ist das völlig schnuppe. Um Humbucker (2 spulige Tonabnehmer) splitten zu können (aus 2 mach eine Spule also Singlecoil) braucht man 4-adrige Humbucker. Bei diesen sind in der Regel die Drähte der beiden Spulen mit einander verbunden.
Beim Splitten wird zwischen die beiden Spulendrähte ein elektrisches Bauteil ( in dem Fall ein Push/Pull Poti) dazwischengeschaltet. Dieses fungiert quasi als Schalter für Spulen verbunden oder eben Spulen getrennt (gesplittet).
Insofern ist es eigentlich egal. Man sollte nur wissen, dass ein gesplitteter Humbucker immer eine Kompromisslösung ist und nie so gut klingt wie ein normaler Singlecoil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben