Hilfe beim Kauf..

von Danyo, 01.01.04.

  1. Danyo

    Danyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 01.01.04   #1
    Hi !

    ich möchte mir gerne eine neue gitarre zulegen und muss dabei sagen, dass ich voll auf les pauls stehe. leider gibt es in den 2 kleinen musikläden hier kein modell das mir gefallen hätte, demnach habe ich keine möglichkeit die dinger zu testen.
    bestellt habe ich mir schon eine epiphone LP studio gothic. der sound ist zwar ok, doch sieht und fühlt sie sich an wie plastik :/ , nun schick ich sie zurück.
    jetzt habe ich 2 weitere typen ins auge gefasst.
    1. epiphone les paul standard
    2. epiphone les paul custom

    wie groß ist der unterschied der beiden ? preislich sieht man den schon ein wenig. lohnt es sich eine custom zu holen ?

    einige meinten auch, ich solle mir eine Ibanez SA 160 zulegen, ist in der selben Preiskategorie wie die LP Standard aber doch 120 € günstiger als LP Custom. Der Sound der SA soll angeblich besser sein als der der LP custom und das handling auch...

    Bitte um einige hilfreiche antworten :)
     
  2. kevboy182

    kevboy182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.03
    Zuletzt hier:
    8.09.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.04   #2
    hi,ich habe mir vorkurzem eine ibanez sa 160 zugelegt und ich muss sagen die ist voll ok,geiler sound,geiles handling.einfach perfekt und das für ein gutes preisleistungsverhältns.
     
  3. Danyo

    Danyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.04
    Zuletzt hier:
    30.06.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 02.01.04   #3
    ein paar mehr meinungen hät ich doch noch gerne... ;)
     
  4. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 02.01.04   #4
    Also ein Kumpel von mir hat die SA 160. Sie sieht zwar ganz gut aus und macht auch von der Verarbeitung her einen guten Eindruck, aber der Humbucker hat mich echt enttäuscht. Starke Nebengeräusche (Pfeifen bei Verzerrung) und net sooo viel Output. Aber ich würde mir sowieso die Gitarre holen, die ich unbedingt möchte, und das ist doch in deinem Fall ne LP, oder habe ich da was falsch verstanden? Und auf jeden Fall klingen die unterschiedlich, wenngleich dies schwer zu beschreiben ist. Also versuch sie doch nochmal irgendwo anzutesten (vielleicht wohnt ja jemand ausm Forum in deiner Nähe) und ansonsten hol dir ne LP. :o
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 02.01.04   #5
    Also von den Epiphone Les Pauls soll ja die Custom die beste sein (wenn man nicht eine aus der Elite Serie nimmt)...
     
Die Seite wird geladen...

mapping