Epiphone SG G400 black SP

  • Ersteller hakker32
  • Erstellt am
hakker32
hakker32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
11.02.05
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

obwohl zu diesem Modell schonmal jemand gefragt hat, leider ohne Erfolg, versuchs ich nochmal:

Ich bin ein Anfänger und möcht mir ne Klampfe holen. Mein Favorit wäre die SG. Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: Link

Kann mir jemand einen Tip geben ob das Teil (was bedeutet "SP" ?) was taugt? Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
wenn ichnauf die Links klick komm ich zu spiegel online :confused::confused:

irgendwas mit der dns??

oder ist da sbeie uch auch so??

die Links stimmen ja eigentlich:confused:
 
Hoppla, Sorry. Jetzt sollts klappen.
 
hakker32 schrieb:
Hoppla, Sorry. Jetzt sollts klappen.
jo, tut! :great:

also billige Epis würd ich net kaufen!

sind net so der bringer, SP müsste für Special stehen..soll das ganze glaub aufwerten,w as es abe rnet wirkllich tut*g*

also ich kenn die Epiphone Les Paul Special 1 und 2 und die sind nur mist, die oben^^ wird nicht bessers eiN!

muss es vom Design her ne SG sein??
 
Ja. SG ist nunmal mein Favorit und ne Gibson möchte/kann ich mir als Anfänger nicht gleich holen. Die EMP´s im SG-Style find ich z.B. nicht so toll (optisch). Ich dachte eigentlich die Epiphone SG-400 wäre ein gutes Teil für Beginner (siehe E-Gitarrenkauf für Anfänger-Thread). Ich möchts halt gern in Schwarz. Was mich irritiert ist der Zusatz "SP". Ich dachte daß es sich dabei
um eine normale Epiphone SG-400 in schwarz handelt oder?
 
ICh glaube das SP steht da weils se gerad in Schwarz ist, ich glaub die normalen SG 400 gibts doch nur in rot.....jedenfalls seh ich die immer nur in rot....wenn se ne andere Farbe haben sind die Bezeichnungen auch immer anders...
 
Ich hab die Gitarre in rot. ich kann sie ruhigen Gewissens empfehlen.
 
niethitwo schrieb:
also ich kenn die Epiphone Les Paul Special 1 und 2 und die sind nur mist, die oben^^ wird nicht bessers eiN!

das ist ja mal ne logik. die gitarre ist nicht mit den specials zu vergleichen, kostet ja auch mehr als doppelt so viel. also ich find die gitarre ist für den preis echt in ordnung.
 
ich hab seit kurzem die G-400 gothic und bin sehr zufrieden damit. du solltest dir allerdings gleich nen guten Ledergurt dazukaufen weil sie doch ziemlich kopflastig ist
 
nene!die normale sg400 von epi gabs glaub ich mal in schwarz oder is nur sehr schwer zu finden!aber falls es wirklich ne special is(sieht eher nich danach aus weil nich abgespeckt) würde ich se mir nicht holen(special is schrott)!aber ne schwarze sg is schon sau geil!sogar besser als ne rote finde ich(an die cherry fanatiker: bitte nicht hauen :redface: )!als bezeichnung für schwarz wird das sp wohl net stehen da´schwarz meist mit bk abgekürzt wird!
 
kapiert s doch endlich ist keine Special!!

"Günstiges "Remake" der bekannten SG Form. AC/*DC Sound für den schmalen Geldbeutel. Eingeleimter Hals, 2 x Humbucker und Tune-o-Matic Brücke."

300,-
 
ET schrieb:
"Günstiges "Remake" der bekannten SG Form. AC/*DC Sound für den schmalen Geldbeutel. Eingeleimter Hals, 2 x Humbucker und Tune-o-Matic Brücke."

300,-
das ist kein beweis dafür das sie gut ist.

ich kenn nur andere "günstige" epis und die sind einfach fürn ar***
 
Der Zusatz "SP" steht meines Wissens bei Musik Produktiv immer für "Sonderpreis" ... Und wird meist einfach in die Artikelbeschreibung geklatscht ... Ist also wohl ne ganz normale G-400, aber in Schwarz (wirklich selten zu finden), und im Preis reduziert ...
 
Hi,
da steht SG400, ergo is es ne SG400 und keine Special; nur halt in schwarz und net wie sonst in cherry. ;)
Bin eigentlich kein großer Epi-Fan, muß aber sagen, daß ich von der SG400 sehr positiv überrascht war als ich sie neulich mal angetestet habe.
Sie kommt von der Bespielbarkeit schon sehr nah an die Gibson SG heran. Würde sie mal von der Bespielbarkeit mit ner Gibson SG Special vergleichen, zur originalen Gibson SG Standard ist es natürlich noch ein unterschied. Aber für das was die Epiphone SG 400 kostet ist sie auf jeden Fall super solange man ein Qualitativ gutes Exemplar erwischt, Epiphone hat ja bekanntlicherweise große Schwankungen in der Qualität und verbaut auch mal gern schlechtes Holz also besser sich "die" Gitarre mal angeguckt bevor man sie kauft; in sofern es möglich ist.

Nochmal kurz was zur SG und Les Paul Special von Epi: Um diese beiden Gitarren auch als blutiger Anfänger einen großen Bogen machen wenn man nicht grade auf S/M steht. Die beiden sind zwar mit 150€ recht günstig und man läßt sich vielleicht davon täuschen daß da "Epiphone by Gibson" draufsteht, aber sie sind keine 50€ wert, schade um den Baum der dafür gefällt wurde. Die Epi Specials würden selbst einem Anfänger nur Frust bescheren, dann lieber ne Epi LP Standard oder SG 400.
 
Die SG von muskproduktiv is ne "Normale" SG, keine Special. Mit nem Leder Gurt sehr zu empfelen, zumindestens für anfänger.

Es gibt aber Qualtitäts Unterschiede an Bundstäben, dem Hals usw.

Bei meiner Sg war der Hals nicht richtig eingestellt, hab ich aber mit den Trussrod (eine art Metallstab im Hals) wieder richtig eingestellt.

PS: bestell sie einfach und wenn irgendwas nicht stimmt, kannst du nochmal Posten, weis einer noch die Seite vom Rockinger-workshop?, da steht das mit der Hals einstellung ausführlich und verständlich drin!
 
Jo, sag ich ja, für das Geld eine Super Gitarre :great:
 
@...but-alive: du hast in deine epi sg gibson PUs drinne?meine güte!!! :eek:
und hat sich der kauf gelohnt(sind ja recht teuer die dinger)???würde das gerne wissen wil ich mir in meine epi vielleicht auch welche einbauen lassen will!
 
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die Replys :great: Ich denke daß ich da zuschlagen werde.
 
ich hab auch eine sg 400, seit 2 monaten ca
und 2 der potis kratzen schon recht stark..war letztes mal im musik gschäft und der hat kontaktspray draufgeben, jetzt kratzens noch mehr eigentlich...
wann beginnen potis normal zu kratzen ? kann ich auf einen umtausch bestehn ? weil das griffbrett reisst an ein paar stellen schon leicht auf...das is eigentlich eine frechheit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben