epiphone sg / les paul ?!

  • Ersteller de krabbe
  • Erstellt am
da steht ja nnichmal welches modell das ist!?
 
Das erste müsst ne SG 400 sein ne ?

die zweite ist soviel ich weiss nur ne LP special !
die is höchstwahrscheinlich schlechter als die Sg.
 
epiphone sg 400 cherry

les paul studio in translucent blue oder wie die farbe heisst :]

mh ich denke ich könnte ohne weiteres die humbucker auch tauschen oder etwa nicht ??
die farbei ist nämlich der hammer !

thx
 
es geht mir darum das die farb-combo krass geil ist ! die alte behalte ich wenn auch !

mit den andern humbucker also von sg -> lp müsste sie doch genauso klingen nahezu oder etwa nicht ?!
 
:screwy:

Du kaufst ne Gitarre nur wegen des Aussehens ? ....
Du meinst damit das die LP mit den PU's der SG genauso oder ähnlich klingt wie die SG ?

NEIN !
Das sind zwei grundauf verschiedene Gitarre,
die ganz anders klingen.
Der klang kommt nicht nur von den PU's, sondern vom Korpus der Gitarre !
 
Die PU's werden bei beiden eh gleich sein
 
die pu's sein definitiv nicht gleich die der lp wenn sie SPECIAL ist sind schlechter als von der SG aber sobald ich ne LP mit den PU's hole genau die die ich in der Sg habe muss ich mehr bezahlen als für meine sg folglich komme ich zu dem ergebnis das die lp dann min genauso gut wenn nicht vllt besser klingen muss.

und ich kauf sie mir nicht nur wegen dem aussehen meine Sg hat scho macken etc. dann klinkenstecke da am holz kleinen riss etc.
 
1. Ich dachte, das sei ne Studio?
2. Tonabnehmer verstärken lediglich den Ton von der Gitarre, also nix mit gleiche Pickups = gleicher Sound
 
Wenn du wirklich voll drafu abfährst... also es die klampfe is, dein heiliger gral (was ich verstehn könnt) dann hol se dir doch und bau bei bedarf 2 bessere humbucker rein... dürft dann ganz ordentlich sein die Klampfe, natürlich isses halt kein Gibson holz was verbaut is, aber... ja gut... ihr kennt ja die story...
Dann hättste 2 Gitarren die im großen un ganzen wirklich okay, für die meisten ansprüche wirklich gut sinn... und is doch schon ganz fein ne Paula mit schwesterchen SG daneben zu sehen... is zu mindest mein traum irgendwan zu meiner SG noch ne LP un Strat un Tele und vielleicht ne Explorer nebeneinander stehen zu haben... dass wär ein traum... für jedenen werktag eine... und am wochenende alle zusammen! :great:
 
black one du hast da was falsch verstanden

also pu's wie die studio hat gehören zur Special
pu's die meine sg hat gibts auch für lp's jegliche und diese lp modelle kosten mehr wie meine sg daher gehe ich davon aus das wenn ich die pu's tausche der sound auf keinen fall schlechter sein können die form und der bau ist bei Special und normal nämlich gleich.

naja es wäre für mich interessant ob ich bei den wiederständen noch was ändern muss oder die echt voll stumpf umbauen kann.
 
de krabbe schrieb:
black one du hast da was falsch verstanden

also pu's wie die studio hat gehören zur Special
pu's die meine sg hat gibts auch für lp's jegliche und diese lp modelle kosten mehr wie meine sg daher gehe ich davon aus das wenn ich die pu's tausche der sound auf keinen fall schlechter sein können die form und der bau ist bei Special und normal nämlich gleich.

eine studio ist keine special,schon gar nicht von der herstellungsweise her(Special:Hals geschraubt,Studio und andere Les Pauls:geleimt)

naja es wäre für mich interessant ob ich bei den wiederständen noch was ändern muss oder die echt voll stumpf umbauen kann.

in einer gitarre befinden sich keine widerstände,was du meinst,sind kondensatoren und die zu tauschen ist keine frage des pickups,sondern wenn man den sound verändern will bzw. damit experimentieren will
 
soll ich denn die pu's dann überhaupt aus der sg in die lp schmeißen ?!

und wenn ich das machen will wie stelle ich es an ?
 
Nein das brauchst du nicht weil es die gleichen sein müssten. Epi verbaut doch in jede ihrer gitarren die gleichen ausser bei den billigen specials.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben