Epiphone SG Special Korpus | Erle / Ahorn

  • Ersteller Anchorboy
  • Erstellt am
Anchorboy
Anchorboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.24
Registriert
29.09.04
Beiträge
304
Kekse
218
Ort
Frankfurt
Hallo!

Kann mir einer Sagen welcher Teil der Epi SG Special Erle & welcher aus Ahorn ist?
 
Eigenschaft
 
Der Hals aus Ahorn, der Korpus aus Erle ;) Nee quatsch. Ich denke nicht, dass dir jemand diese Frage genau beantworten kann, da die Besitzer es wohl nur unter vorgehaltener Waffe erdulden würden, ihr Instrument in Stücke zu schneiden und zu schauen, was sich unter dem Lack verbirgt.

Oder es findet sich hier wirklich jemand, der bei Epiphone mal spicken konnte oder mit seinen Klampfen wirklich schon alles angestellt hat, siehe oben...

Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei dem Preis um einen Korpus aus mehreren Teilen (mehr als 2 oder 3) aus den genannten Hölzern handelt. Das ist bei diesen günstigen Instrumenten Gang und Gebe, "Holzabfälle" (ich sage das jetzt mal so) zu einem Korpus zusammenzufügen...
 
Meine werde ich ja abschleifen...

wollte nur wissen welcher teil des Korpus´ was ist, weil ich da was spachteln will, wie schon in meinem anderen Topic beschrieben. ;)

Also Erle müsste in der Regel etwas dunkler/rötlicher sein als Ahorn, oder?
 
hab gelsen,dass ein stück erle,dan wieder ahorn,dann wieder erle
......................zusammengeleimt werden
 
Also nach dem Sandwichprinzip?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben