Epiphone SG Special Korpus | Erle / Ahorn

von Anchorboy, 12.12.06.

  1. Anchorboy

    Anchorboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 12.12.06   #1
    Hallo!

    Kann mir einer Sagen welcher Teil der Epi SG Special Erle & welcher aus Ahorn ist?
     
  2. Slashjuenger

    Slashjuenger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.15
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    6.618
    Erstellt: 12.12.06   #2
    Der Hals aus Ahorn, der Korpus aus Erle ;) Nee quatsch. Ich denke nicht, dass dir jemand diese Frage genau beantworten kann, da die Besitzer es wohl nur unter vorgehaltener Waffe erdulden würden, ihr Instrument in Stücke zu schneiden und zu schauen, was sich unter dem Lack verbirgt.

    Oder es findet sich hier wirklich jemand, der bei Epiphone mal spicken konnte oder mit seinen Klampfen wirklich schon alles angestellt hat, siehe oben...

    Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich bei dem Preis um einen Korpus aus mehreren Teilen (mehr als 2 oder 3) aus den genannten Hölzern handelt. Das ist bei diesen günstigen Instrumenten Gang und Gebe, "Holzabfälle" (ich sage das jetzt mal so) zu einem Korpus zusammenzufügen...
     
  3. Anchorboy

    Anchorboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 13.12.06   #3
    Meine werde ich ja abschleifen...

    wollte nur wissen welcher teil des Korpus´ was ist, weil ich da was spachteln will, wie schon in meinem anderen Topic beschrieben. ;)

    Also Erle müsste in der Regel etwas dunkler/rötlicher sein als Ahorn, oder?
     
  4. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 13.12.06   #4
    hab gelsen,dass ein stück erle,dan wieder ahorn,dann wieder erle
    ......................zusammengeleimt werden
     
  5. Anchorboy

    Anchorboy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.16
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    228
    Erstellt: 13.12.06   #5
    Also nach dem Sandwichprinzip?
     
Die Seite wird geladen...

mapping