Epiphone Standart oder ESP LTD EC-256??

F
Fabsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
81
Kekse
0
Welche Les Paul würdet ihr bevorzugen??Da ich mir in naher Zukunft mal eine Les Paul zulegen will (im Bereich von 500 Euro) würde mich eure Meinung interessieren!Ich spiele sehr viele verschiedene Sachen von Classic Rock bis Metal...oder kennt jemand eine gute Alternative?
 
Eigenschaft
 
Kommt für dich auch ein Gebrauchtkauf infrage? Dann würde ich mal in den Bordflohmarkt schauen, jede Menge LPs, da bekommste teilweise deutlich mehr fürs Geld als beim Neukauf.
 
Ich würde dir eine Fame The Paul IV empfehlen. :great: Sehr gute Holzauswahl, tolle Hardware und kommt einer traditionellen LP schon ziemlich nahe! Schau sie dir mal an, liegt genau in deinem Budget...
Die Epiphone musst du mit anderen vergleichen, da Qualitätsstreuung. :(
Die ESP/LTD Eclipses klingen sehr viel anders, als nach LP mMn. Viel bissiger, straighter in meinen Ohren und eher SG-artig.
Qualitativ und sound-mäßig fände ich persönlich die Fame besser, als die 2 von dir genannten Gitarren.
 
sieht interessant aus, vor allem in schwarz gefällt sie mir gut!jetzt stellt sich jedoch die frage, ob man hier einen blindkauf wagen kann, da ich in münchen wohne, noch schüler bin und somit keine möglichkeit habe, mal schnell nach köln zu kommen :(
 
sieht interessant aus, vor allem in schwarz gefällt sie mir gut!jetzt stellt sich jedoch die frage, ob man hier einen blindkauf wagen kann, da ich in münchen wohne, noch schüler bin und somit keine möglichkeit habe, mal schnell nach köln zu kommen :(

Das ist die Frage...,
ich persönlich spiele Gitarren an, bevor ich sie kaufe. Da du aber einen weiten Weg zurücklegen würdest und das "Nichtgefallen-Risiko" natürlich auch mitspielt, ist das so ne Sache ;)
Ich habe eigentlich noch nichts schlechtes über die Fames gelesen und auch sonst sind sie alle super verarbeitet gewesen. Wohne nicht sehr weit weg von Köln und habe sie sehr oft angespielt. Ich wurde nie enttäuscht, also ich habe nie eine "schlechte" oder ein "Montagsmodell" erwischt...! Daher könntest du einen Blindkauf wagen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben