LTD EC 2005 ?!?! Was meint ihr ?

  • Ersteller ButT3rs
  • Erstellt am
B
ButT3rs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.13
Registriert
09.04.05
Beiträge
330
Kekse
130
N'abend
Also mein Sohn will sich seid dem er nun 7 Jahre Epiphone Les Paul Standart spielt ne neue Gitarre kaufen. Deshalb wollen wir nächste Woche mal Gitarren antesten fahren. Ihm gefällt die LTD EC 2005 ganz gut aber ich bin mir nicht sicher ob diese Gitarre was taugt da ich von ESP und LTD keine ahnung habe ...
Sagt mal eure Meinung weil ich umdedingt will ,dass er was gutes in die Hände bekommt und nichts was nichts taugt !

Was könntet ihr denn noch so empfehlen im Rahmen von 1000€ ? Es sollte von ESP bzw LTD sein und nach Les Paul aussehen. Musikrichtung ist wie man sich bei den Gitarren ja denken kann Metal !
 
Eigenschaft
 
Die sind auf jeden Fall gut. Kommt natürlich bei der Musikrichtung auch auf den Amp an. Sie klingen nicht wie eine Les Paul... Korpus ist deutlich dünner und daran wird sich nichts ändern. Die Klangcharakeristik daher eher wie eine SG (Epiphone/Gibson). Die aktiven Emg's sind für Metal mehr oder weniger standart, vor allem bei ESP. LTD ist die Tochterfirma, also Epiphone von Gibson quasi.
Früher hätte ich noch die Elitist's von Epiphone empfohlen... aber die sind im Preis gestiegen... eine Gibson Studio ist da noch naheliegend. Könnte ein wenig knurrig für Metal sein, man kann aber gut und gerne auf Emg's oder Ähnliches umrüsten.
Wenn dem Sohnemann aber die Eclipse von LTD gefällt, sollte er sie mit einer guten Les Paul vergleichen und schaun ob ihn der Unterschied passt. Qualitativ ist die Eclipse auf jeden Fall sehr gut. Werden auch von Profi's gespielt, was nix heißen muss... :)
 
Also wenn es Sinn macht die Eclipse mit ner Gibson Les Paul Studio zu vergleichen dann ist das kein Problem weil das ist ja meine Hauptgitarre(Gibson Les Paul Studio winered :rolleyes: ein schönes teil) ...
Aber ich denke zumindest bei meiner ist an umrüsten nicht zu denken weil ich mit aktiven tonabnehmern einfach nichts anfangen kann ! Ich hab da immer so das gefühl dass die batterien während eines auftritts alle sind und ich nicht mehr zu hören bin !! Aber wenn es Sinn macht Probieren wir es aus !

Das einzige Problem ist ,dass mein Sohn auf keinen Fall eine Gibson haben möchte weil wir ja schon eine im Haus haben und er die sich gelegentlich auch nimmt um zu üben ! Deshalb solls ja ESP sein !
Und zum Amp : Das sollte kein Problem sein , er spielt einen Engl Screamer Combo und ist auch glücklich damit !
Danke schonmal aber trotzdem weiter posten bitte
 
Da ich ein fauler Sack bin um doppelt zu schreiben.... :redface:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=61633&highlight=2005

Da kann man auch mal echt gut sehen, wie duenn dat Teil im Vergleich zu ner Paula ist.
P1010007.jpg
 
Also vom aussehen sagt sie mir ja nicht zu aber es soll ja auch die gitarre von meinem sohn werden !.. Ich hab lieber die 3 kilo von meiner Studio um den Hals hängen aber jedem das seine ... Ich denke wir fahren sie einfach mal antesten !

Dankeschön !

Mfg
 
vom aussehen is die schon sehr geil... vorallem in dem schön glänzenden schwarz^^ aba des is keine 2005 ec ... weil die ham doch nur nen inlay am 12.bund ( oda irre ich mich?) trotzdem very nice:great:
 
:great: jap die ham nur ne 30 am 12. Bund
 
Also ich spiele mit auch dem Gedanken mir entweder die Klampfe zu holen oder die Eclipse von ESP.
Denke so viel kann mit der nicht falsch machen!
Wenn meine Eltern doch nur so gut drauf wären :)
Ich kann mich noch an das Gesicht meiner Mum erinnern als ich mit meiner ersten Klampfe ankam: Was haste denn da wieder gekauft?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben