Epiphone thunderbird-iv bass gothic

  • Ersteller MarK_MayheM
  • Erstellt am
jenachdem was?
 
Jenachdem alles. Soll er für sein Geld gut sein? Im Vergleich zu anderen in seiner Preisklasse? Gut sein für diese oder jene Richtung Musik?
 
Wenn du Funk spielen möchtest, und Slap-Orgien auf dem Bass 'feiern' möchtest, würde ich dir einen anderen empfehlen. Wenn du Metal und nur Metal spielen möchtest, kannst du gerne zugreifen. Ich könnte meine Beitrag noch viel länger machen - aber es gibt genug Threads (auch einen User-Thread) über den T-Bird von Epi. Bitte suchen!
 
Da es zig millionen Menschen gibt, werden es wohl auch zig millionen Geschmäcker geben. Die einen finden den T-Bird geil, die anderen nicht so... Das Geld sicherlich wert, aber soundlich ziemlich eingeschränkt - wie I'm Google sagte, für Metal und Rock ist er absolut geeignet. Auch die Kopflastigkeit und das Design sind Geschmackssache - mir gefällt das Design, aber das kann schließlich wieder jeder anders sehen. Von daher solltest du ganz grundsätzlich bei solchen Fragen eventuell direkt auch noch dazuschreiben, für welche Zwecke der Bass gut sein soll ;) Da du offenbar noch Anfänger bist, würde ich dir eventuell zu einem etwas vielseitigeren Modell raten - da hat man dann doch mehr Freude dran ;)

Lieber Gruß
 
Wenn du Funk spielen möchtest, und Slap-Orgien auf dem Bass 'feiern' möchtest, würde ich dir einen anderen empfehlen. Wenn du Metal und nur Metal spielen möchtest, kannst du gerne zugreifen.

würd ich so nicht sagen. beide pus an gibt nen schönen slapsound und der bridgepu kann (mit hilfe der toneblende) auch schön (finger-)funky klingen...
ist ein vielseitiger bass, der gut und musik passt, in der der bass zu hören sein soll. für metal wäre er sogar garnichtmal meine erste wahl. da fehlt ihm das low-end.
 
was ich noch Anmerken wollte.

1.Das Ding ist total Kopflastig, wenn du es auf dem Schoß hast fällt der sehr stark nach links (aber echt übel stark)

2. Der Bass ist mehr für Leute die mit Plektrum spielen mMn, da die Pu's nicht gerade zum Finger auflehnen einladen.
 
also ich will nie wieder einen anderen bass als einen thunderbird spielen, egal ob du mit plek oder finger spielst...
einfach den gurtpin versetzen und dann hat man auch keine probleme mehr mit der kopflastigkeit...
 
also ich will nie wieder einen anderen bass als einen thunderbird spielen, egal ob du mit plek oder finger spielst...
einfach den gurtpin versetzen und dann hat man auch keine probleme mehr mit der kopflastigkeit...

Kann sein hab den nur im Musikhaus gespielt. ICH fand der lies sich nicht so gut spielen (und nen Gurt hatte ich da auch nicht;))
Optisch ist er sicherlich eine Augenweide.
 
Kann sein hab den nur im Musikhaus gespielt. ICH fand der lies sich nicht so gut spielen (und nen Gurt hatte ich da auch nicht;))
Optisch ist er sicherlich eine Augenweide.

man muß sich halt kurz dran gewöhnen ihn zuhalten.
und im bandsound setzt er sich super durch...
nach meiner meinung sind thunderbirds männerbasse...
 
nach meiner meinung sind thunderbirds männerbasse...

Darauf ein Dosenbier, aber auf ex! Sei kein Weichei, hol dir nen T-Bird.


Komische Argumentation^^
 
was ich noch Anmerken wollte.
2. Der Bass ist mehr für Leute die mit Plektrum spielen mMn, da die Pu's nicht gerade zum Finger auflehnen einladen.

naja. kommt drauf an wie und ob man die finger auflegen muss. ich persönlich leg den daumen nur sehr selten mal ab...akustikbassschädigung. :D
 
ach ja stimmt es dass der epiphone thunderbird keine inlays...(oder wie man das schreibt) hat?


mfg Paul Gray
 
naja, auf dem bild sind keine zu erkennen, also wird er wohl auch keine haben.
 
ach ja stimmt es dass der epiphone thunderbird keine inlays...(oder wie man das schreibt) hat?


mfg Paul Gray

Hat er nicht. Aber selbst wenn... Inlays bieten keinen wirklichen Vorteil. ;)

Lieber Gruß
 
Hat er nicht. Aber selbst wenn... Inlays bieten keinen wirklichen Vorteil. ;)

Lieber Gruß

im gegenteil! wenns dots sind, mindern sie sogar erheblich den optischen genuß...:D
 
Hat er nicht. Aber selbst wenn... Inlays bieten keinen wirklichen Vorteil. ;)

Zumindest nicht im Stehen. Ich weiss noch, auf meinem Preci habe ich im Sitzen immer auf die Inlays geguckt (der 12. Bund hat ja i.d.R. zwei Pünktchen). Seit ich den Cort habe bringen mir die Inlays gar nichts mehr. :D
 
Echt? Ich hab mich immer an den Punkten am Griffbrettrand orientiert, die INlays sehe ich beim Spielen nie. :)
 
was ich noch Anmerken wollte.

1.Das Ding ist total Kopflastig, wenn du es auf dem Schoß hast fällt der sehr stark nach links (aber echt übel stark)

2. Der Bass ist mehr für Leute die mit Plektrum spielen mMn, da die Pu's nicht gerade zum Finger auflehnen einladen.
Gibt genug und sehr einfache Lösungen, wie man der Kopflastigkeit beisteuern kann.

Der Bass eignet sich meiner Meinung nach auch für beides gut, Finger oder Plek. Man muss eben nur nicht so pingelig sein. Muss dazu aber auch sagen, ich spiele so nah am Griffbrett wie möglich und hab da keine Probleme mit.


nach meiner meinung sind thunderbirds männerbasse...
:screwy::screwy::screwy: also bitte... Frau hier, liebe meinen Thunderbird über alles, vorzugsweise spiele ich ihn auch lieber im Stehen. :D



Der Gothic T-Bird hat keine Inlays, aber die anderen schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben