Epiphone Thunderbird IV

  • Ersteller Elisa Day
  • Erstellt am
hast du ne digicam, dass du nen foto davon posten könntest?
 
Milosz schrieb:
Es ist mir auch ein Rätsel, wie man auf diesen Bass abfahren kann... :confused:

Da geht's Dir wie mir. Als ich das erstemal in 3D einen (in diesem Falle wenigstens noch die 90er Jahre Gibson Reissue) beim seligen Art of Sound an der Wand hängen sah, hab' ich mir nur gedacht, was ham sich die Leut' früher angetan...
 
Heike schrieb:
Da geht's Dir wie mir. Als ich das erstemal in 3D einen (in diesem Falle wenigstens noch die 90er Jahre Gibson Reissue) beim seligen Art of Sound an der Wand hängen sah, hab' ich mir nur gedacht, was ham sich die Leut' früher angetan...

Ui, du kennst noch "Art of Sound". Von da habe ich einen Großteil meines Equipments. War definitiv der bessere Laden. Habe ich nie verstehen können, wie dieser Gurkenladen "Musicstore" AOS derart überflügeln konnte.

Bei AOS habe ich auch mal einen Thunderbird angetestet. Hörte sich an wie einer meiner Bässe, nur mit uuuuuuuuuralten Saiten, die jedoch neu waren. :twisted: Völlig überholtes Produkt, dass nur von "der guten alten Zeit" lebt.
 
Peegee schrieb:
Ui, du kennst noch "Art of Sound". Von da habe ich einen Großteil meines Equipments. War definitiv der bessere Laden. Habe ich nie verstehen können, wie dieser Gurkenladen "Musicstore" AOS derart überflügeln konnte.

AoS war auch mein Stammladen, da bekam man professionelles Equipment und es war auch recht gemütlich, sich da in eine Ecke zu verziehen und anzutesten. Beraten wurde man auch gut, hätte sogar noch leicht mehr an Beratung haben können, als ich überhaupt je gebraucht hätte. Mit dem Gitarrenbauer, der da Modifikationen/Reparaturen machte, hab' ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

Beim Musicstore ist es im Laufe der Zeit (und ich bin in Köln schon seit über 20 Jahren im Exil... werde mich hier wohl nie einleben...) immer ekliger geworden, beraten wird man nicht gescheit, wenn überhaupt, selbst wenn einem die Geldbündel schon zuhauf aus der Tasche fallen, und dann stolpert man erstmal über so viel Müll, wo man lieber das Musikmachen aufgeben würde, als auf sowas spielen zu müssen...

Bei AOS habe ich auch mal einen Thunderbird angetestet. Hörte sich an wie einer meiner Bässe, nur mit uuuuuuuuuralten Saiten, die jedoch neu waren. :twisted:

Den mußte ich nur sehen, da wußte ich schon wie der klingen mußte...

Meine Nostalgieanfälle lebe ich jedenfalls — inzwischen wohl schon hinlänglich bekanntlicherweise — lieber mit Jazzbässen aus...
 
BlackZ schrieb:
achtung ot
@elisa

sachma wie untrue seid ihr denn, "Autogrammkarten zum selb erausdrucken und anmalen" :p

Du weißt ja gar nicht wie cool die Dinger aussehen. Sind leider nicht ganz fertig. :D
Sei doch auch mal ein bißchen creativ! So kannst Du mir blonde Haare, dem Gitarristen nen Bart etc. verpassen. ;)
 
pommes schrieb:
hast du ne digicam, dass du nen foto davon posten könntest?

Kann ich mal machen. Kann aber noch was dauern.....
Elisa
 
@ Heike und Peegee:
Hab viele positive Erfahrungen mit dem Beyers Music auf der Aachener Straße gemacht. Zum MS kann man ja nur gehen, wenn es gar nicht anders geht. Nur parken kann man auf der Aachener Straße net ordentlich.

Jedem seinen Lieblingsbass, gelle?
Ich mag das Teil - sehr sogar. Er hat Charakter.
Kommt vom Klang und Komfort natürlich nicht an meinen Music Man ran.
Aber dafür wars beim Thunderbird Liebe auf den ersten Blick.

Elisa
 
Heike schrieb:
......Den mußte ich nur sehen, da wußte ich schon wie der klingen mußte......

*breitgrins*
Hast schon recht. Doch vergiss nicht, dass ich ein Mann bin. Wir sind erblich vorbelastet und müssen ganz einfach alles ausprobieren und daran herumfummeln, obwohl wir wissen, dass das nichts bringt.
Hänge ein Schild mit der Aufschrift "Auf keinen Fall betreten. Gefahr!" an eine Türe und die Männer werden Schlange stehen, um hineinzuschauen.
 
@ Elisa

Klar! Jedem das seine (oder ihres, oder wie jetzt :confused: )
Und eins muss man dem Teil lassen. Charme und Eigenständigkeit hat er.
Eine Frage: Auf eurer Webseite gibt es auch einen Kollegen, der Bass spielt. Habt ihr zwei Bässe in der Band?
 
Peegee schrieb:
@ Elisa
Eine Frage: Auf eurer Webseite gibt es auch einen Kollegen, der Bass spielt. Habt ihr zwei Bässe in der Band?

Ja, genau. Wir spielen mit zwei Bässen. Ich mach die Basics: tiefe Flächen, größtenteils mit Effekten drauf (oft verzerrt) und unser Haupt-Bassist macht die Arbeit :D . Also rhytmisch anspruchsvoller, kleine Soli, Frickelei. Ich bin gleichzeitig die Sängerin der Band und kann Singen und Bass-spielen nur so lange gut zusammen, wie es die gleiche Rhythmik hat. Die Arbeitsteilung ist perfekt und macht viel Spaß so.
Elisa
 
was habt ihr denn? für den zweck ist der thunderbird doch echt geeignet! nur zum solieren find ich ihn müllig!
für tieftongrundgeschredder iser gut
 
EDE-WOLF schrieb:
für tieftongrundgeschredder iser gut

Genau (breitgrins)! Macht ordentlich tief Druck.
Für tolle Soli spiel ich eh nicht gut genug.. ;)
Dafür wäre er vom Sound auch wirklich zu undifferenziert.
Obwohl ich ihn gar nicht mal so "matschig" finde, wie sein Ruf ist.
Elisa

Und wichtig ist ja auch nur: er sieht geil aus! :D
Typisch Frau: voll oberflächlich und Optik-fixiert....
 
tsss.... frauen eben! es kommt eben nicht auf den differenzierten und guten (klang-) charakter an sonder nur auf das image :)
du hast dir aber einen fake (heiratsschwindler) geangelt! lieber den originalen gibson :)
 
EDE-WOLF schrieb:
du hast dir aber einen fake (heiratsschwindler) geangelt! lieber den originalen gibson :)

Jaja, ich suche noch nach einem Sponsor..... Bis dahin muß es der Epiphone tun.

Elisa
 
Elisa Day schrieb:
Jaja, ich suche noch nach einem Sponsor..... Bis dahin muß es der Epiphone tun.

Elisa

wir wollen Samples! :D
 
pommes schrieb:
hast du ne digicam, dass du nen foto davon posten könntest?

Ja, nun, endlich, abba mit Verspätung, sorry.....
Elisa
 

Anhänge

  • epi_thunder_gurtpin.jpg
    epi_thunder_gurtpin.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 444
ahh, cool, endlich kann ich mal sehen, wie der "umgebaut" (also Pintechnisch) aussieht..

Wie ist das denn jetzt mit der Kopflastigkeit? Geht das? Oder nach wie vor schwer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben