Epiphone Thunderbird IV - Was haltet ihr davon???

  • Ersteller Florian315
  • Erstellt am
ui, ne sehr schöne diskussion:D:D:D

jetz bin ich erstmal platt, besonders wegen der Erdanziehungs-Sache!

SIE SIND UNTER UNS!!!^^:D
 
Mahlzeit.

Ich hab den Thunderbird IV und bin sehr zufrieden damit.
Die Kopflastigkeit hab ich komplett behoben, indem ich mir nen Gurtpin etwas aufgeboht habe (einen breiteren nehmen, als die werksmäßigen) und den mit einer Halsschraube hinten an die Platte mit dem Epiphone-Logo gesetzt hab. Jetzt ist keine Spur mehr von Kopflastigkeit.
Ich hab mir die Elektrik etwas modifiziert, (Mastervolume, Tone-Switch, Pu-Switch), aber das ist Geschmackssache.

Soundlich kann man nur sagen: Fettes Brett!
 
ich hab den vor einiger zeit mal getestet...
aber irgendwie fand ich den voll normal... maybe liegts daran, dass ich bisher
immer mit kopflastigen gespielt hab(k.A. ob meine bässe kopflastig sind, denk eher nicht...), aber der war irgendwie vollkommen normal. das einzige was mich stört ist,
dass die saiten unten relativ dicht zusammen sind im gegensatz zu meinem bass.
das hat mich schon anfangs einwenig irritiert... aber nach 15min gings.
@ all: geiles teil. :great: konnte leider nicht mit verstärker testen:(
 
Hi
Ich hatte denn Epiphone Donnervogel auch mal für 5 minuten in der Hand.
Ich habe ihn allerdings nur in den tiefen Lagen gespielt denn für etwas anderes ist das Teil einfach nicht gebaut und da war er auch ziemlich geil! Druck ohne ende warmer klang, etwas undiffereziert - und das sag ich als überzeugter preci Mensch...
Der Hals mutete schon etwas wuchtig an was dem Spielgefül von dem Bass aber eher zuträglich war, dass das Teil nichts zum fuddeln ist müsste ja jedem klar sein.
Da ich den Bass nur im sitzen gespielt habe kann ich zur kopflastigkeit nichts sagen aberich denke, wenn mann beim spielen den rechten Arm auf dem Korpus aufstützt dürfte sich das proplem erledigen.
 
Den werd ich mir wohl als nächstes zulegen wenn ich wieder an geld komme.
Diese Form...einfach Hubsch :D
Hab ihn auch schonma kurz angespielt im Musik laden aber leider auch nur unverstärkt...aber hab auch so ersma 5 mins davor gestanden und nur geguckt hehe...
Bin nur am überlegen ob ich mir dann die Gothic Version oder die normale.
 
KoHRaVen schrieb:
Den werd ich mir wohl als nächstes zulegen wenn ich wieder an geld komme.
Diese Form...einfach Hubsch :D
Hab ihn auch schonma kurz angespielt im Musik laden aber leider auch nur unverstärkt...aber hab auch so ersma 5 mins davor gestanden und nur geguckt hehe...
Bin nur am überlegen ob ich mir dann die Gothic Version oder die normale.

Tja, bei der Entscheidung wirst du wohl nochmal 5 min vor jedem stehen müssen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben