Epiphone und orginal Gibson Tonabnehmer?

  • Ersteller KarlDoenitz
  • Erstellt am
K
KarlDoenitz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.05
Registriert
16.08.04
Beiträge
1
Kekse
0
Ich hab vor kurzem gehört, dass die epiphone Les Paul Custom orginal Gibson Humbucker haben. is da was dran, oder hat mich der Verkäufer verarscht??? :confused:
 
Eigenschaft
 
sind gibson designed und genau die mülltonabnehmer die man von epis gitarren bis ca. 500 eri kennt.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
sind gibson designed und genau die mülltonabnehmer die man von epis gitarren bis ca. 500 eri kennt.

Du hast es erfasst. Na ja. Fast.
Es gibt Ausnahmen. Aber das ist nun mal ein großes Problem bei Epiphone
 
und die custom "nicke" hat anscheinend auch original gibson PUs
das ist die schwarze custom mid dem totenkopf drauf
 
Ibanezzer schrieb:
(JA), die hier schon. Ist aber auch keine LP Custom sondern die Les Paul Joe Perry Boneyard Signarure.

Was heißt eigentlich Burstbuckers????


So heißen die Reissue Pickups von Gibson, die dem original PAF nachempfunden sind. Angeblich originalgetreue Wicklung.

Es gibt Burstbucker #1, Burstbucker #2 und Burstbucker #3.

Die unterscheiden sich glaub ich hauptsächlich durch den Output von glasklar #1 bis fetter Hals HB #3. #2 ist dann der Vintage Bridge PU. So verbaut auch in der Boneyard.

Bestimmt geil, aber halt schweineteuer...
 
MeatMuffin schrieb:
Bestimmt geil, aber halt schweineteuer...

Jo, verdammt geil! Mit die besten Vintage PUs meiner Meinung nach! :rock:
 
Amp Kill Yourself schrieb:
sind gibson designed und genau die mülltonabnehmer die man von epis gitarren bis ca. 500 eri kennt.

Sei Leise, die Tonabnehmer sind für diese Preisklasse sehr gut,
ich lach mir immer wieder einen ab was für Tonabnehmer
in ner Ibanez s470 drin sind, für die mann auch viel zahlen kann.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
sind gibson designed und genau die mülltonabnehmer die man von epis gitarren bis ca. 500 eri kennt.

Wieso sind die denn so schlecht deiner Meinung nach?
 
Ich hatte eine Ibanez 270, hab mir ein Jahr später eine Epi SGg400 als Zweitgitarre auf gut glück bestellt. Hab sie angespielt und mir erstmal fett in Arsch gebissen. nachdem ich vergeblich versucht hatte sie zu stimmen, hab ich mein augenmerk auf den sound gelegt. nur ein Wort: Matsch. das klingt echt nicht mehr nach gitarre. Hab dann etliche Änderungen an der Gitarre vorgenommen und jetzt ist sie gut. Hab aber schliesslich fast 200 Euro draufgezahlt.
 
Amp Kill Yourself schrieb:
Ich hatte eine Ibanez 270, hab mir ein Jahr später eine Epi SGg400 als Zweitgitarre auf gut glück bestellt...

In dieser Preislage kauft man im Laden nach Antesten!
 
muss ich dem luck recht geben:

hab 2 epi LP customs und bei der einen gibt`s gar nix zu meckern, während die andere nicht ganz so gut klingt.

aber beides ordentliche teile! die humbucker sind ansolut livetauglich und feedbacken gleich null, was bei epis vor 4-5 jahren noch stark der fall war!!! da hat sich schon was getan!

werd mir trotzdem irgendwann wahrscheinlich die seymour duncan JB am steg reintun...
 
Also ich hab ne Epi Les Paul Custom EB, und bin eigentlich zufrieden. Sowohl mit dem Sound, als auch mit der Verarbeitung.

Ich weiss nicht, was manche gegen Epis haben, sind doch gute Gitarren, und für Einsteiger ja mal die beste Wahl?!

maha
 
Soweit ich weiß,hat die 50th Anniversary Les Paul Custom orig. USA Humbucker.
 
Hänschenkleinman schrieb:
Soweit ich weiß,hat die 50th Anniversary Les Paul Custom orig. USA Humbucker.
das ding ist eine GIBSON :)
 
BlackZ schrieb:
das ding ist eine GIBSON :)

Nope. Die 50th anniversary ist eine Gibson. Für 15.000 Eier.

Die 50th anniversary Les Paul Custom (Limited Edition) ist eine Epi. Das ist die schwarze mit den Fotos hinten drauf. Pickups 57 N und Hot B. AFAIK echte Epi-PU-Ware....


50th-Anniv-LP-LE-front-sm.jpg



50th-Anniv-LP-LE-rear-small.jpg
 
als mülltonabnehmer würd ich die nicht grad bezeichnen ... schlecht klingen die nicht
 
Ray schrieb:
Nope. Die 50th anniversary ist eine Gibson. Für 15.000 Eier.

Die 50th anniversary Les Paul Custom (Limited Edition) ist eine Epi. Das ist die schwarze mit den Fotos hinten drauf. Pickups 57 N und Hot B. AFAIK echte Epi-PU-Ware....

ach die meint ihr :redface: hab jetzt was verwechselt, wieso müssen diese doofen namen so ähnlich sein? :redface:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben