Epiphone: Unterschied Korea - China

  • Ersteller Powderfinger
  • Erstellt am
P
Powderfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.11
Registriert
10.04.08
Beiträge
116
Kekse
87
Tja, bekanntes Thema nun in persönlicher Erfahrung. Hab eine gebrauchte Epi erstanden, war als Korea angeboten, stellte sich aber nun als China-Epi heraus.
Wollte eigentlich unbedingt eine Korea haben, aber nach ausgiebigem Spielen und Vergleich mit der Korea von einem Freund von mir stelle ich wenig bis keinen Unterschied fest. Mal abgesehen von dem Gibson Schriftzug auf dem Trussrodcover, sieht halt netter aus.

Aber wie sehen eure Erfahrungen aus? Lohnt es sich, für eine Korea mehr auszugeben als für eine China? Sind die Unterschiede groß?
 
Eigenschaft
 
Bei neueren Gitarren aus der China-Fertigung wird die Kopfplatte vor dem ersten Bund an den Hals angeschäftet. Bei den älteren Modellen (Korea) auf der Höhe des ersten Bundes. Was nun besser ist, kann ich nicht beurteilen.


Einer CNC Fräse ist es eigentlich egal, ob sie nun in Korea oder China steht. Die Gitarren werden in beiden Ländern nach Vorgabe von Epiphone gebaut und kontrolliert. Und das in Korea das "bessere" Holz verbaut wird, glaube ich kaum.


Gruss Peter
 
Hi, ich kann mich Pütz nur anschließen, das gibt sich nicht viel.
Ich hab auch eine Epiphone aus China und am Anfang hab ich mir auch Sorgen gemacht, aber das hat sich nicht bestätigt.
Klingt alles sehr gut und lässt sich auch gut spielen, nun man muss das im Verhältnis zum Preis sehen.

Es ist in jedem Fall nicht das Gelbe vom Ei, weder China noch Korea sind besonders toll, aber wie gesagt für den Preis ist das schon gute Ware.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben