Episch und fies

  • Ersteller Northernguitars
  • Erstellt am
Northernguitars
Northernguitars
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.24
Registriert
17.03.08
Beiträge
789
Kekse
3.642
Hallo,
ich wollte euch mal auf diesem Wege vorstellen, was ich für Musik mache.
Ich spiele seit 10 Jahren Gitarre und singe seit 2 Jahren (Beides Autodidaktisch).
Seit einem Jahr spiele ich nur noch Zuhause da sich meine ehemalige band aufgrund diverser Besetzungsprobleme aufgelöst hat. Allerdings gibt es auch aus diesen Zeiten noch eine menge Songs die aussschließlich aus meiner Feder stammen.

Aktuelle Songs:
Useless Angels (Komplette Song): http://www.youtube.com/watch?v=D1AT6wmtAqQ&feature=channel
Take the Time (Chorus/Breakdown): http://www.youtube.com/watch?v=4Lp_ve_0Jig&feature=channel

Ältere Sachen:
Dieses Video hat unser Sänger damals erstellt: http://www.youtube.com/watch?v=jRChnVkt7f4&feature=related


Wäre schön wenn ihr die Songs hier bewerten würdet.

MfG
Christian
 
Eigenschaft
 
Gefällt, also v.a. "Useless Angels" find ich irgendwie ziemlich cool.
 
Vielen Dank erstmal, aber ich würde mich sehr freuen wenn du mir eventuell sagen könntest was dir besonders gut gefallen hat. Zum Beispiel Gesang, Sound etc.

MfG
Christian
 
"Useless Angels" finde ich gut, vorallem den cleanen Gesang.
 
Kann mich nur anschließen. Useless Angels fand ich persönlich auch besser. Der Titel passt mit "Episch und fies" schonmal sehr gut. ;)
Also klamüser ich das mal auseinander:
Hat gefallen:
Clean Gesang ist geil.. stellenweise ein wenig im Ton vergriffen aber sonst hat deine Stimme ne super Grundsubstanz. :)
Qualität ist im ganzen gut, allerdings gehen Bassdrum und Gitarren ein wenig unter. Nagut.. hast ja in der Info schon geschrieben, dass es n Rough-Mix ist.

Hat nicht gefallen:
Der High-Pitch Guttural-Gesang.. klingt insgesammt ein wenig sehr.. naja.. such dir dafür nen Gast oder lass es raus. Nichts für ungut. ;)

Just my 2 Cents
Greetz n' Cheers
Jason
 
Hi erstmal,

ich fand das Solo von Useless Angels geil^^
Den Gesang fand ich auch gut, screams/growls treffen meinen Geschmack, allerdings finde ich, dass da n wenig zu viel Effekte drin sind. (Besonders im cleanen Gesang)
Die Drums klingen nach Midi-Sound - ich schätze, Guitar Pro oder so ?!
Wenn nicht, dann entschuldige ich mich jetz schon mal für diese These xD
Falls ich mich nicht verhört habe, benutzt du den ganzen Song lang nur ein Crashbecken...
Da find ich, kannste ein paar mehr unterschiedliche Crashsounds einbringen, damit das Ganze etwas runder klingt und variiert ^^

Ansonsten, für meinen Geschmack eine gelungene Arbeit^^

ich lass grüße da :)

Peter
 
Imho ist Useless Angels am besten,
-> Clean Vox, Guitar Solo, ... ;)

Wann ist Take the Time fertig? :rolleyes:

Gruß, RoqqR :rock:
 
Hi erstmal,

ich fand das Solo von Useless Angels geil^^
Den Gesang fand ich auch gut, screams/growls treffen meinen Geschmack, allerdings finde ich, dass da n wenig zu viel Effekte drin sind. (Besonders im cleanen Gesang)
Die Drums klingen nach Midi-Sound - ich schätze, Guitar Pro oder so ?!
Wenn nicht, dann entschuldige ich mich jetz schon mal für diese These xD
Falls ich mich nicht verhört habe, benutzt du den ganzen Song lang nur ein Crashbecken...
Da find ich, kannste ein paar mehr unterschiedliche Crashsounds einbringen, damit das Ganze etwas runder klingt und variiert ^^

Ansonsten, für meinen Geschmack eine gelungene Arbeit^^

ich lass grüße da :)

Peter

Das ist richtig, ich bin leider gezwungen mit künstlichen Drumsets zu arbeiten ;)



@RoqqR:
Take the Time wird und wird einfach nicht fertig, es gibt inzwischen mehrere fertige Versionen, aber iwie bin ich mit keiner zufrieden und habs deswegen ruhen lassen. Aber dein Post hat mich gerade dran errinert das da ja noch was war :D Ich werde mich mal mit dem Song beschäftigen.

Übrigends vielen Dank für eure Kritiken, und bezüglich der Screams bzw. Growls muss ich auch sagen das das wie die Drums ne Notlösung ist, da ich ohne Band bin.

MfG
Christian
 
Ich habe auch lange mit Midi-Drums gearbeitet und solange man nicht den Microsoft eigenen Emu benutzt ist die Qualität sogar einigermaßen in Ordnung. Sonst kann ich dir z.B. das Drumkit From Hell 2 ganz gut empfehlen. Kannst ja gucken, ob du was in der Bucht gebraucht findest, wobei es neu für ca. 85€ recht erschwinglisch ist.

Sonst stören mich persönlich die Midi-Drums kaum. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben