Epische Musik(instrumente)

Tax-5
Tax-5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.062
Kekse
128
Ort
Rünenberg
Ich habe den Auftrag mich über epische Musik und deren Instrumente schlau zu machen..

Welche Instrumente waren zur Zeit Wilhelm Tells vorhanden und wurden genutzt ??
Gab es dazumals schon das Alphorn ?

Wie kann ich diese Instrumente mit Synthesizern/Keyboards imitieren ?
 
Eigenschaft
 
???

dat musste nun schon son bisschen mehr spezifizieren, unter anderem an welche Musikepoche du da gedacht hast, ich würde mit dem begriff Episch mal Spontan Wagner und Romantik damit verbinden....
 
Eher mittelalterliche Musik.

Ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll....
Sagen wir so um 1300 n. Chr. oder so...
 
zieh dir mal rein was schandmaul spielen.
oder die Freiburger spielleyt (< schreibt man die so? ka)
die machen authentische musik
 
schandmaul weniger, estampie würd ich spontan nochma empfehlen
 
Wo gibts das ?

Gibt es davon ein paar legale Audioproben ???'
 
tamborin querflöten und sone komischen gitarren mit ner halben millon saiten waren damals "angesagt" *gg*
 
Alphabeat5 schrieb:
Ich habe den Auftrag mich über epische Musik und deren Instrumente schlau zu machen..

Den ausdruck habe ich noch nie gehört, in der literatur ist episch eine erzählende form im unterschied zu lyrisch und dramatisch. Gibt es so etwas nur in einem land, in dem es Wilhelm Tell nicht gegeben hat? Ist damit die vortragsweise der minnesänger und troubadoure gemeint, die sich von ihren jokulatoren begleiten ließen? Darüber gibt es natürlich literatur, ich habe da etwas: Peter Gülke, Mönche, Bürger, Minnesänger. Der autor ist musiker (dirigent und musikwissenschaftler). Ich habe auch klangbeispiele auf LP und CD.
Sollst du ein referat in der schule halten oder worin besteht dein forschungsauftrag? Ist eine frage des anspruchs. Und ethno-sounds für das keyboard würden sich auch finden lassen, wenn es nicht zu authentisch sein muss. Aber bei dem, was ich meine, liegt der schwerpunkt auf dem vokalen. Kläre uns bitte auf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben