epischer Rock/Metal Song sucht Kritik

  • Ersteller BlackRomance
  • Erstellt am
B
BlackRomance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
22.08.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo Kollegen,
ich bin auf der Suche nach Verbesserungsvorschlägen zu diesem Song: Totenschein
Was fällt euch spontan dazu ein?

Die Vocal-Stimme dient nur als „Ersatz“ , beziehungsweise Platzhalter für den richtigen Gesang.

Gruß
Ron
 
Eigenschaft
 
Die Gitarre klingt ein bischen dünn, der Schluss ist ziemlich geil. Ich find des hat Potenzial.
Wie haste das den produziert?

Hallo,
thx fürs Feedback!
Der Git-Sound ist echt ne Problem. Hab versucht im neuen Mix die Gits kraftvoller klingen zu lassen. Wahrscheinlich tönen die immer noch zu mickrig, oder geht’s jetzt einigermaßen? Wäre nett, wenn sich jemand den neuen Mix mal reinzieht und seine ehrliche Meinung kundtut.
Totenschein (new Mix)

Problem ist leider, dass die Gits, wenn sie zu laut sind, die anderen Instrumente, besonders den Chor und den Brass zumüllen. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie es machbar ist, dass die Gits kraftvoll klingen, aber trotzdem den Sound der anderen Instrumente nicht negativ beeinflussen... zermatschen.

Gruß
Ron
 
Wie haste das den produziert?

…sorry
erstellt habe ich den Song mit Cubase 5 und ein paar VSTs. Die Gits sind mit Guitar Suite eingespielt… Streicher, Brass und Klavier kommen von der East West Symphonic Edition, Drums von FxPansion BFD und die Chor Sounds stammen von Symphony of Voices.

Gruß
Ron
 
ich find die drums am Anfang nen bisschen zu frickelig... das passt mmn nicht wirklich zu dem rest des songs... erst dieses epische, leicht nightwish-artige, und dann kommt so nen discobeat dazu... aber gut das musst du natürlich selbst wissen ;) ansonsten gefällts mir echt gut
 
Voll geil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben