EQ bis 50€

• Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Kekse
345
Hallo,
wollten unserem Gitarrero was zum Geburtstag schenken und er hat gemeint er hätte ganz gerne nen EQ Pedal. Welches empfiehlt sich da so um 50€?

Eigenschaft

Für 30€ bekommt ihr die Teile von Behringer und Harley Benton.

Jedoch würde ich dir stark den Boss GE7 um 85€ ans Herz legen.

Für was geht der GE7 denn gebraucht so weg? Für 50 gibts von Artec was, nur ich hab ja ka davon ob der was taugt.

der Artec EQ soll nicht so toll sein...der GE7 ist was ich so gesehen habe wenn es gut läuft für 2/3 des neupreises zu haben. Je nach dem wie alt, ob mit OVP u. Rechnung und wie gut erhalten.

Gruß

nen dunlop (mxr )6 band glaub ich is auch sehr nett !
Das ist der, wo die regler so rot leuchten ..

Ge-7 geht so um die 55 euro weg, manchmal bisschen mehr, manchmal weniger, aber mit dem fährste sehr gut, obwohl der von dod auch sehr passabel ist, was rauschpegel und pegel angeht !

LG

Der Danelectro DJ14 Fish&Chips ist technisch ein ordentliches Gerät und kostet so 35 Euro.
Bautechnisch ist es eines der kleinen Kunststoffpedalserie von Danelectro, kaputt bekommen wird er es aber kaum.
Es braucht auf jeden Fall wenig Platz auf dem Board, was auch von Vorteil sein kann.

Ich würde dir das Harley Benton EQ-100 ans Herz legen. Ich habe selbst 2 Stück davon. :)

114545.jpg

Das einzigst negative:
Die Potis sind nicht in exakt einer Reihe.
Aber das macht der Preis und die stabile Verarbeitung wieder wett :great:

Für 30€ bekommt ihr die Teile von Behringer und Harley Benton.

Jedoch würde ich dir stark den Boss GE7 um 85€ ans Herz legen.

Warum?
Hast du das HB oder das Behringer ausprobiert?
Oder empfiehlst du das GE7 nur, da du es (vermutlich) selbst besitzt?

Der Danelectro DJ14 Fish&Chips ist technisch ein ordentliches Gerät und kostet so 35 Euro.
Bautechnisch ist es eines der kleinen Kunststoffpedalserie von Danelectro, kaputt bekommen wird er es aber kaum.

Ich würde dir von den Danelectro Pedalen abraten. Habe selbst eins.
Sie arbeiten technisch einwandfrei, nur was mich ziemlich stört ist der Druckknopf...er hat keinen Widerstand :rolleyes:

Es gibt nicht diesen "Klack - Ah, jetzt ist das Pedal an/aus"-Effekt, da man einfach durchdrückt.... :rolleyes:

Schau mal bei Ebay rein, wenn der Geburtstag nicht kurz vor der Tür steht.
Da habe ich mein BOSS GE-7 für 45 Euro plus Porto geschossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben