Kaufberatung booster und equalizer

  • Ersteller xXGINXx
  • Erstellt am
X
xXGINXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.09
Registriert
08.01.08
Beiträge
16
Kekse
6
hallo demnächst möchte ich mir einen mid/treble booster zu legen und einen equalizer.

ich habe mich bei dem equalizer schon umgehört, der boss ge7 soll sehr rauschstark sein...
kennt ihr da alternativen? mir reichen 6-7 band graphic eq schon aus .... wäre mxr eine empfehlung?

und bei dem booster bin ich völlig überrfragt mein gitarren lehrer benutzt den mxr miniamp .... er meint er würde sehr gut damit auskommen...

preislich sollte pro effektpedal nicht über 100euro sein

info : ich spiele einen alten orange combo einkanäler und spiele meistens rock , indie und mänchmal was härteres ;)

vielen dank für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Der MXR ist ein linearer Booster, kein Mid/Treble-Boost.
Sind beides auf jedenfall sehr gute Geräte,sehr gutes P/L-Verhältnis, beide unter 100 €.
Du kannst ja zumindest den Booster deines Gitarrenlehrers ausleihen und vor deinen Amp packen.

Mit dem GE7 hatte ich keine Probleme, allerdings höre ich immer wieder von Leuten, die das Problem mit dem Rauschen haben.

Gruß Uli
 
Zum Eq: Ich besitze den MXR 6 Band. die Rauschstärke hält sich in Grenzen und der tut was er tun muss.

gruß Hasau
 
Zum Thema Booster: wenn du magst, lies dir mal meine Tesberichte drei und sieben durch. Vielleicht hilft dir das weiter.

Bis dann dann

Markus
 
Ich hab den 10-Band EQ von MXR und der is echt super!
Der tut das was er soll und rauscht kaum.
Der 6-Band ist bestimmt nicht schlechter!

Ein Freund von mir hat auch den Microamp und ist damit vollkommen zufrieden, aber mehr kann ich zu dem nicht sagen.
 
vielen dank für die raschen antworten^^ ich werd mir glaub den mxr 6er zulegen und was es dem booster angeht hmm eigentlich wollte ich keinen linearen^^ eher sonen mid/treble booster .... aber ma schauen vllt kauf ich mir den electro harmonix booster und lass es hinter dem eq laufen^^

oder ist das eher schlecht?^^


mfg und vielen dank für die antworten
 
Auch wenn er über deinem Büdget liegt könntest du dir mal den MI Audio Boost 'n' Buff angucken. Ich finde das Konzept sehr interessant. Bräuchte ich z.Z. einen Booster würde es wohl dieser werden.

Gruß,
Florian
 
wie sieht es denn bei den MXT geräten mit Bypass aus?
 
ich hab den Ehx LPD Nano, finde den sehr gut. Er boostet eben das Signal, was gleichzeitig zu etwas mehr Drive führt (hält sich wirklich in Grenzen). Ist also ne Frage des Geschmacks, aber ich denke dass so ziemlich alle Booster und EQ´s beim einschalten etwas mehr Zerre verursachen, sofern das Signal dadurch lauter wird. Es wird ja im Prinzip "überdreht". Der Micro Amp zerrt beispielsweise genausoviel, hab ihn getestet.
 
ich benutze dank distorted.guitar den mxr micro amp und der ist genial... unbedingt testen!

@distorted.guitar: dein review passt 100% :great:
 
Vielen Dank ! Das lese ich gerne :)
 
Schau dir auch mal das Danelectro Fish & Chips an. Das ist ein 7-Band-EQ mit Lautstärke-Schieber dran (das haben die MXR z.B. nicht).
Die Verarbeitung ist gut, auch wenn's nicht so anmutet, rauschen tut's nicht und der Preis ist auch völlig in Ordnung.
 
Ich kann den Harley Benton - Thomann Hausmarke - EQ-100 empfehlen.
7 Bänder und ein Levelregler, keine störenden Nebengeräusche, stabiles Metallgehäuse.

Die Gesamtverarbeitung macht einen soliden Eindruck, einzig die Fader sind etwas wacklig.
Ich hab den einmal eingestellt um ähnliche Grundsounds für Strat und Paula zu ermöglichen,
und dreh nicht täglich an den Einstellungen rum, daher passt das für mich.

Unterschiede zu den teuren Brüdern Boss und MXR konnte ich ad hoc keine feststellen...
 
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein MXR M108 EQ aus den USA mitbringen zu lassen. Der EQ kommt ja inklusive "Dunlop ECB-004 18-volt AC Adapter".
Dieser ist wohl für 117 V US Netzspannung ausgelegt?
Stutzig macht mich nur das beim "deutschen" MXR M108 genau das gleiche Netzteil dabei ist (jedenfall der Typenbezeichnung nach?). Auf der JimDunlop Homepage gibt es eine Europa-Version und eine US des Netzteils.
Was ist nun richtig? Kann ich den EQ aus den USA hier betreiben? Muss ich mir hier ein "deutsches Netzteil" nochmal kaufen?

Grüße
Alex
 
Ollmann direkt boost und MXR 10-band... die mitten hebst über den Ollmann an.
 
Ich kann den Harley Benton - Thomann Hausmarke - EQ-100 empfehlen.
7 Bänder und ein Levelregler, keine störenden Nebengeräusche, stabiles Metallgehäuse.

Die Gesamtverarbeitung macht einen soliden Eindruck, einzig die Fader sind etwas wacklig.
Ich hab den einmal eingestellt um ähnliche Grundsounds für Strat und Paula zu ermöglichen,
und dreh nicht täglich an den Einstellungen rum, daher passt das für mich.

Unterschiede zu den teuren Brüdern Boss und MXR konnte ich ad hoc keine feststellen...

das kann man so unterschreiben. die wackeligen knöpfe nerven en bissel und die mittelposition ist bei meinem auch nicht ganz in der mitte aber die rasten ja ein.

der mxr hat nen true bypass soweit ich weiss.

preis leistungsmäßig würd ich aber auf jedenfall den HB nehmen.

Gruß
Uke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben