Equipment ander Band mitbenutzen

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Meine Kumpels und ich sind grade dabei eine Band aufzubauen.
Gitarren, und Gesang haben wir auch schon.
Nen bekannter Drummer hat gesagt er spielt solange, bei uns bis wir nen anderen haben, oder wenns ihm gefällt, bleibt er halt auch fest da. Basser haben wir auch einen in Aussicht. Das ist also alles nicht das Problem.

Das Problem ist der Proberaum. Zum Drummer können wir nicht.
Jetzt hat der andere Gitarrist gesagt, bei uns in der Schule gibt es Proberäume,
alerdings ohne schlagzeug und anlage. Jetzt gibts noch andere Bands die da Proben,
die haben alle ihre Sachen da, und vielleicht könnte man sich, bis wir eigene Sachen haben mit denen einigen, für nen bisschen Miete deren Sachen mitzubenutzen.

Das Problem wäre jetzt, was würde passieren, wenn von den Sachen was kaputt wäre?
Also nehmen wir an der Drummer macht was am Schlagzeug der anderen Band kaputt.
Bezahlt das dann seine Haftpflicht?
Oder was ist, wenn die andere Band ihre Sachen selbst kaputt macht, und dann um Geld zu sparen uns beschuldigen? Wie kann man sich dagegen schützen?
 
Eigenschaft
 
ALso ich denke das läuft dann alles über Haftpflicht, denn man beschädigt ja schließlich fremdes Eigentum und das geht meines erachtens immer über die Haftpflicht. Naja das die andere Band euch vllt beschuldigt, dagegen kann man sich eigentlich nicht schützen. Man muss halt gucken mit wem man zusammen arbeitet und ich denke nicht, das man unbedingt davon ausgehen sollte, das ihr beschuldigt werdet.


mfg
Bene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben