Equipment durchsuchbar machen

  • Ersteller der_vogel
  • Erstellt am
der_vogel
der_vogel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.20
Registriert
15.02.04
Beiträge
380
Kekse
147
Ort
Würzburg
Hi,

ich fände es cool, wenn man das Feld "Equipment" eines jeden Users durchsuchbar machen könnte. Dann hätte man die Möglichkeit direkt nach einem Benutzer einer bestimmten Gitarre/Effekgerät/Mischpult zu fahnden und diesen möglicherweise direkt anszusprechen oder auf einen Thread hinweisen in dem es eben um genau dieses Teil geht.

"Gegenleistung" könnte dann natürlich eine Bewertung sein, wenn man sich schon nerven läßt :)

Grüße
der_vogel
 
Eigenschaft
 
Macht in dem Forum eigentlich auch noch jemand Posts, ohne dass er ne Bewertung dafür will? :screwy:
 
LoneLobo schrieb:
Macht in dem Forum eigentlich auch noch jemand Posts, ohne dass er ne Bewertung dafür will? :screwy:
Ja.
Aber die Idee mit dem Equipment durchsuchen find ich gut.
Wenn man nicht belästigt werden will muss man sein Equipment ja nicht angeben.
 
fänd ich auch sehr praktisch, equipment nicht angeben als antinervmethode fänd ich aber auch net so dolle vllt eher ein hinweis im profil "dieser user möchte nicht genervt werden" :)
 
quark schrieb:
fänd ich auch sehr praktisch, equipment nicht angeben als antinervmethode fänd ich aber auch net so dolle vllt eher ein hinweis im profil "dieser user möchte nicht genervt werden" :)
Man kanns ja trotzdem noch in die Signatur schreiben.
 
LoneLobo schrieb:
Macht in dem Forum eigentlich auch noch jemand Posts, ohne dass er ne Bewertung dafür will? :screwy:
Möglicherweise ist dir entgangen, dass meine Idee zur Folge haben könnte, das sich bestimmte User mit tollem Equipment genervt fühlen könnten durch häufige Anfragen. Deswegen hab ich die Bewertung dieser User in Aussicht gestellt, damit die Offenlegung des Equipments eines jeden per Suchfunktion nicht ein alleiniges Geben ist...
 
ich wär mal für eine standardisierung des feldes equipment, da jeder irgendwie sein zeugs einträgt...wie will man da was durchsuchen?? :confused:
 
LoneLobo schrieb:
Macht in dem Forum eigentlich auch noch jemand Posts, ohne dass er ne Bewertung dafür will? :screwy:

ja ich :rolleyes: nach bewertungen betteln ist doch untrue :redface:

finde die idee mit ner equipment-suchmaschine ok. obs amchbar ist, ist ja ne andere frage... dann müsste man allerdings die user auch auffordern wirklich ihr equipment einzutragen, sonst macht das ja nicht soooo viel sinn....
 
Naja wenns in der Signatur steht findet mans eh mit der Suchfunktion.
Ich kann mir schon vorstellen wie du's meinst, aber das wär eher umständlich.
 
Naja aber in der Signatur is es weng unübersichtlich wenn man viel Equipment hat. Von der Umsetzung hab ich leider auch net viel Ahnung, weil ich net weiß wies VB so aufgebaut is :)
 
Naja wenns in der Signatur steht findet mans eh mit der Suchfunktion.
nein, das tut man nicht!
Die Signatur wird nicht bei den Beiträgen mit abgespeichert, sondern beim Aufruf der Seite von der Datenbank hinzugefügt! Deshalb wird sie bei der Suche auch nicht gefunden!
Oli

Danke, blackZ, das ist was für die Sig :)
 
Rein technisch läßt sich eine Volltextsuche in einen bestimmten Textfeld in den Profilen der User bestimmt durchführen, dazu müsste aber Stormblast nen Kommentar abgeben.

Warum das aber im bisherigen Zustand nicht funktionieren kann ist offensichtlich:
Viele User, vornehmlich Gitarristen, sind der Ansicht, ihr Equipment unbedingt in die Signatur reinschreiben zu müssen, um damit andere zu belästigen die das gar nicht interessiert, aber das eigentlich dafür vorgesehende Equipmentfeld im Profil leer lassen.

Als Beispiel aus diesen Thread: -N-O-F-X-
 
Wer hat denn Bock auf PNs a la "Wie klingt denn das Teil so?" und "Willste das verkaufen?"? Freut sich jemand über "Da läuft ein Thread zu XYZ, schreib doch mal was rein!"? Das mache ich schon, wenn ich Lust habe und was sinnvolles beitragen kann.

Die allermeisten Fragen werden entweder per SuFu oder dann per öffentlichem Thread geklärt. Das ist ja auch der Sinn eines Diskussionsforums. Wenn man fünf PNs an fünf Besitzer von XYZ schreibt, hätte man besser einen Thread aufgemacht. Für spezifische Fragen, die nicht öffentlich abgehandelt werden können/sollten, braucht man die SuFu nicht, denn da weiß man ja warum man gerade dieses spezielle Forumsmitglied anschreibt und nicht jemand anderen.

Stellt euch mal vor, wie toll das die Recti-Besitzer finden, wenn am Tag fünf PNs von jungen Metallica Fans kommen... :D Und das ist nicht so weit hergeholt, ich bekomme ab und an schon mal ähnliche PNs, die meisten sind aber sehr spezifisch und nett und werden selbstverständlich brav beantwortet. :)
Hier gibt's aber ein paar Spezis, die würden vor einer größeren Anschaffung nicht mehr nur 50 Threads eröffnen sondern per SuFu auch noch Gott und die Welt anschreiben... brauchen wir das? :)
 
außerdem:

das hier ist ein forum, wenn man fragen zu einem gerät hats chreibt man einen Pst ins passende forum mit passendem titel, dann bekommen alle was von mit!!!
 
Das geht doch alles schon längst
Oh, wie wahr :)
*peinlich*
DANKE
Oli

EDIT:
Da kann man coole Sachen mit machen...
Es gibt zum Beispiel Leute, die ihr komplettes Equipment und co eingetragen haben, aber keinen Beitrag gepostet haben und nach der Anmeldung nie wieder da waren :screwy:
 
Cool, damit kanns dann wohl geschloßen werden.

Vor allem machts Spass weng zu Wühlen, es gibt z.B. 10 PSA1 aufm Board :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben