Equipment-Frage

  • Ersteller Dimebag04
  • Erstellt am
Dimebag04
Dimebag04
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
10.01.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ja Hallo,
Ich spiele im moment eine ziemlich abgerockte Ibanez 2-470 über eine kleine Kustomübungscombo, mit einem electro Harmonix Metal Muff.

Und ich wollte fragen was ich für ein Equipment brauche um fürs erste in einer Thrashmetalband (so 80'er stil) zu bestehen!


Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Ibanez S-470 meinst du oder?
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ach ja und noch was anderes: http://thrashtrash.de/
 
ohja s-470 mein fehler!
Mein Budget beläuft sich momentan auf 500€
 
Kommt Gebrauchtkauf für dich in Frage?
 
Ja ich sehe mich auch gerade beim Flohmarkt um hab aber leider keine ahnung was die grossen so an equipment verwenden!
 
mein tipp: halt dich nicht dran was "die großen" benutzen, das zeug muss DIR gefallen.

also geh einfach in nen gitarrenladen (kannst dir ja hier trotzdem paar tipps holen, aber antesten würd ich immer selbst!) und probier rum, dafür sind die geschäfte ja da :)
 
Ich weiss auch das ich mich an das halten soll was mir gefällt.
Ich meite das in die hinsicht auf die Hersteller der Gitarren oder Amps, effekte etc...
 
Teste doch einfach mal die günstigeren ENGLs(Screamer und Thunder) und noch die Randalls
Die sind für Metal sehr gut:great:
Vom Halfstack würd ich dir aber abraten, lieber nen guten Combo kaufen.
 
ok ich werde schauen ob ich irgendwie zum testen an eine von diesen combos rannkomme ^^ weil das dürfte hier auf dem land schwer sein
 
ok ich werde schauen ob ich irgendwie zum testen an eine von diesen combos rannkomme ^^ weil das dürfte hier auf dem land schwer sein

Naja blind bestellen ist immer so ne Sache...entweder du magst den Amp dann oder nicht, aber das kannst du vorher ja nicht wissen.
Auch wenn ich dir jetzt nen Amp empfehlen würde, kann ja sein, dass du den gar nicht magst vom Sound dann.
 
Dann schickt er ihn halt weider zurück udn fertig.
 
Dann schickt er ihn halt weider zurück udn fertig.

Ja, genau das wollte ich meinem Beitrag noch editieren, z.B. die Thomann 30 Tage Money Back Garantie.
Ich meine nur, es ist besser im Laden anzuspielen, auch wenn man mal weit fahren muss, 500€ sind ja nicht wenig.
 
das stimmt ^^

Aber das Problem ist bei meiner Gitarre fühlt es sich an als würde mir bald das Tremolo rausreissen und ich benutze es wirklich sehr exersiv ^^
 
Wäre ich mir nicht so sicher, sicher ist es praktisch das man sich schon mal nen Überblick verschaffen kann aber oft reicht die Zeit im Laden nicht aus und alles zu testen oder man erkennt nicht alle positive oder negative Aspekte die man erst nach einiger Zeit herausfindet.
 
Wäre ich mir nicht so sicher, sicher ist es praktisch das man sich schon mal nen Überblick verschaffen kann aber oft reicht die Zeit im Laden nicht aus und alles zu testen oder man erkennt nicht alle positive oder negative Aspekte die man erst nach einiger Zeit herausfindet.

Ja natürlich erkennt man nicht gleich alle guten und schlechten Sachen eines Amps, wenn man ihn nur kurz testet, aber man hört schon mal den Grundsound.
 
Esgibt bei mir in der nähe doch einen Gitarrenladen aer die einzigen verstärker die sie haben sind marshalls und die mag ich nich so wirklich.
 
Esgibt bei mir in der nähe doch einen Gitarrenladen aer die einzigen verstärker die sie haben sind marshalls und die mag ich nich so wirklich.

Kann ich auch nicht wirklich empfehlen für deine Musik-Richtung, jedenfalls nicht den DSL z.B. den mag ich überhaupt nicht.
Trifft natürlich nicht auf alle zu.

Die haben NUR Marshall und nichts Anderes?
 
Ganz klassisch wäre der JCM 800. Aber du hast klassisch mal nicht viel Geld übrig...
Wobei jetzt so n schnuckeliger JCM ohne Trafo bei Ebay recht günstig zu schießen wäre. Da kannst dir n sehr guten für 200,- einbauen und gut ist.
Die gebrauchten 4x12"er Boxen dazu gehen eigentlich auch gut weg, aber meißtens musst du die selber abholen.
Wird so oder so teurer, da brauchst du schon mindestens 800-1000,- Euro.

Du kannst dir natürlich auch neu das Bugeraangebot anschauen. 1990+Box. Da kommst du auf 700,-. Was du für dein Kustomcombo bekommst, weiß ich nicht.

Oder du holst dir ein gutes Pedal sowas hier:
http://www.guitartest.de/Real Guitars JMP Drive.htm
Das wäre flexibler:
http://www.guitartest.de/Seymour Twin Tube Mayhem.htm
+
Ich würde dir keinen Röhrencombo im 2x12er Format empfehlen, weil die einfach schwer sind. Dann schon eher Modelling und die kosten aber auch ab 500,-...
Wieviel Watt hat den dein Amp?
 
Die haben NUR Marshall und nichts Anderes?[/QUOTE]



Nein nur die!
 
80er Jahre Thrashmetal und Marshall passt doch super?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben