Equipment von Rudolf Schenker

  • Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
24.10.11
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo an alle!
Ich bin ein riesiger Scorpions Fan und würde gern wissen was Rudolf für Equipment benutzt. Was er für Gitarren benutzt weiß ich es geht eher um Amps und Effekte. ;)

Danke im voraus:D
 
Eigenschaft
 
Scorpions4ever
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Durch Zusammenführung der Crosspost-Threads obsolet geworden!
Zu faul zum googlen, eh?
Amps kommen von Engl, Blackmore und Straight.
 
In der englischen Wikipedia steht zumindest was über die Amps:

"In the past, Schenker primarily played Marshall amps, using their JMP, JCM800 2203, and JCM800 2205 heads. Currently, he uses Engl amps, endorsing the E 650 Ritchie Blackmore signature heads."

Kenne selber kaum Scorpions Lieder, habe also den Sound nicht im Ohr und kann das nicht überprüfen oder ne Aussage zu möglichen Effekten machen... Aber vielleicht hilft dir das schon mal ein wenig.
 
@Scorpions4ever:
Muss es nn unbedingt sein, dass Du das Board zumüllst, indem Du die selbe Frage zweimal stellst?
 
In der besten Scorpions Phase waren das Gibson Flying Vs und Marshall Amps (JMP und JCM800).
 
@Scorpions4ever:
ich habe deine beiden gleichlautenden Threads mal zusammengeführt, und bitte aus diesem Anlass ab sofort um genauere Beachtung der Boardregeln (in diesem Fall #7)!


Gruss
TheMystery
 
1. @Statler Das war nur ein Versehen! du brauchst mich nicht gleich so anzuschnauzen! du machst wahrscheinlich nie fehler ?!
2. Ich hab's gegoogelt und da steht nicht mehr als des auf Wikipedia und da ich es halt etwas genauer wissen wollte hab ich gefragt
3. Danke an die die sich bemüht haben
 
BTW, es gitb einen netten Videoclip aus den 70ern, da spielt die ganze Band Hiwatt.
 
Statler
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben