equipment wird kritisiert

  • Ersteller tahironagasaki
  • Erstellt am
Beim AT 2050 bezahlst Du wieder zwei Richtchrakteristiken mit, die Du für Rap nicht brauchst. Dann nimm doch das AT 2035. Das ist auch gut fürs Budget. Wenn es mehr sein darf, das Sennheiser MK4. Rode ist nicht mehr das beste in der jeweiligen Preisklasse.
 
Persönliche Meinung:

Wenn man in einem normalen, heisst raumakustisch unbehandelten, Zimmer vor hat aufzunehmen, ist es absoluter Quatsch mehr als 200€ für ein Mikrophon auszugeben, denn die Aufnahmen werden immer gleich shice klingen, d.h. die gleichen Defizite/Fehler aufweisen, die die Klangqualität der Rohaufnahme so beeinträchtigen das ein "gutes" Mikrophon seine Vorteile so oder so nicht zur Geltung bringen kann. Da ändern auch Absorber-Stellwände nur wenig dran, die helfen nur um das ganze etwas besser, aber keineswegs wirklich gut zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben