Equipment

D
DJ-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
19.03.11
Beiträge
18
Kekse
0
Peace Leute.

ICh suche hier schon seit STUNDEN und finde einfach nicht die richtige Hilfe.
Also:

Ich bin total Anfänger und will anfangen aufzulegen.
Daher stelle ich mir hier seit Wochen die Frage was ich fürs Vinyl auflegen benötige. :bahnhof:
Ich gehe mal davon aus.

2 TT
Mischpult
Kopfhörer
Platten
Boxen
Kabellage

Reicht das?
Oder habe ich irgendetwas vergessen?

Ich verweise auf einen anderen Thread von mir in dem die Hauptfrage um ein Komplettset geklärt werden soll.

https://www.musiker-board.de/einsteigerfragen-dj/430323-welches-komplettset.html


Also.

Wenn ihr hier gepostet habt, was ich so alles brauche, dann freue ich mich sehr sehr sehr über Komplettsetvorschläge :)


Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Du willst mit Vinyl auflegen und hast ein Budget von 500€?
Die Großmutter aller DJ Plattenspieler ist der Technics SL1210, bzw. SL1200. Diese beiden unterscheiden sich nur in der Farbe. Die sind relativ unzerstörbar (meine gibt es seit 86, laufen super!), kosten aber mehr Geld als du zur verfügung hast. Gebraucht liegen sie bei ca. 300€/Stück, dafür bekommst du aber eine bewehrten Klassiker. Dazu brauchtest du pro Plattenspieler ein Tonabnehmersystem, dass neu auch nochmal mit mindestens 50€/Stück zu Buche schlägt. Billige Plattenspieler lohnen sich nicht. Da steht der Preis in keiner Relation zum eingebüßten Spaß, und nach 2 Wochen liegen die Dinger in der Ecke. Habe diesbezüglich z.B. Erfahrung mit den Stanton T60 (jetzt T62). Kann man benutzen, sollte man aber lieber nicht. Einen guten Ruf haben dafür der Numark TT500 und die Vestax PDX Serie. Auch der Haufen OEM Plattenspieler, die aussehen wie der 6000er Reloop kann man angeblich benutzen. Die fallen alle in China vom selben Band und werden nur umgebrandet. Der 150er Stanton gehört auch dazu, und ein Plattenspieler von Synq auch.