Verstärker für Stagepiano

  • Ersteller ninanna
  • Erstellt am
ninanna
ninanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
594
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hallo zusammen,
ich benötige einen Verstärker/PA für mein Stagepiano, evtl. mit der Möglichkeit darüber hinaus auch einfach das Mischpult anstöpseln zu können. - Leider bin ich im Bereich PA absoluter Anfänger und würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Über mich / uns: Spiele Stagepiano zusammen mit 1-2 Gitaristen & E-Bass. Aktuell noch mit Keyboard mit Onboard-Lautsprechern, nur leider höre ich mich beim Zusammenspiel gleich null. Bei kleineren Proben Computerlautsprecher nutzen geht natürlich gar nicht, es muss eine halbwegs transportable Lösung her...



1.) Anwendung

a) Musikart:

[x ] DJ- und Playback-Anwendungen --> wäre cool, wenn möglich, ist aber kein Muss.
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[x ] Livemusik (Band / Orchester)

Stil: Pop/Rock/Akkustik

Bandbesetzung / was soll über die Anlage gehen: Stagepiano, ggf. Gesang


b) Größe und Location der Veranstaltungen:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.

[ x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute --> vorwiegend daheim um mein Stagepiano zu verstärken. (Dass Aktivmonitore normalerweise besser sind, ist mir bewusst. Aber ich spiele zu 90% mit Kopfhörern und werde den Verstärker meistens nur einsetzen, um Proben zu machen)

[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...

Übliche Größe der Locations, in m²:

[x ] 50 m² Wohnzimmergröße ;)

obige Angaben für [ x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.


c) Anzahl und Art der Boxen:

[ ] komplettes Front-System
[ ] Mid/High-Speaker
[ ] Subwoofer
[ ] Monitore: Anzahl:____
[ ] komplette PA: Front und Monitore

What? Ein Gerät wäre gut.

d) aktiv / passiv