equipment

  • Ersteller heavenshallburn
  • Erstellt am
heavenshallburn
heavenshallburn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
24.09.05
Beiträge
104
Kekse
0
so, ich hätte so 100-200 euro. und brauch dafür nen mikro und etwas damit ich es wiedergeben kann. ich kenn mich nicht aus, wie gibt man sowas überhaupt wieder und ist für das geld da was zu finden. um es noch mal zu erwähnen ich mach metalcore, das mikro sollte gut für schreien sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
in dieser Preisklasse kriegts du bereits ganz vernünftige Teile - keine Frage
schreien kannst du soviel du willst, was vorne reingeht, kommt auch hinten raus.
In der Preisklasse ist vielmehr die Frage, ob das Mikro dir auch persönlich zusagt - und vor allem: taugt auch die PA (sprich die Boxen) was?
Hiermal nur ein paar Beispiele, die den Schrei-Ansprüchen mehr als genügen:
http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-58-Mikrofon-prx395356446de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Beyerdynamic-TGX-60-Gesangsmikrofon-prx400de.aspx

http://www.musik-service.de/Mikrofon-Shure-Beta-58-A-prx14221de.aspx

das wären die Vorschläge fürs Mikrofon
was du sonst noch brauchst, bitte mal in die PA-Abteilung stellen und wir machen dann vorher an dein Budget noch eine 0 dran - o.k.?
 
so, wir fangen jetzt an mit groß und kleinschreibung struktur und bessere lesbarkeit in unsere sätze zu bringen :rolleyes:

Du erwartest verdammt viel für das wenige Geld das dir zu Verfügung steht.
Du brauchst zum Einen das von dir angesprochene Mikro, dann einen Vorverstärker oder einen Mixer und eine Endstufe + Boxen. (statt Mixer + Endstufe kannst du auch einen sogenannten Powermixer nehmen)
Das alles für 200€ zu bekommen ist utopisch, auch für wenig mehr wirst du nichts bekommen mit dem du eine angemessene Lautstärke erreichen kannst - also ist wohl Sparen angesagt ;)
Btw - du kannst mit jedem normalen Gesangsmikrofon Metalcore machen ;)

Grüße,
Kevin :)
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: sorry - falsch gelesen
Ja, Mikrofon & zumind. eine Aktivbox & XLR Kabel, für 200 € auch utopisch, höchstens gebraucht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben