Erbitte Unterstützung bei Tele-Kauf

  • Ersteller bassmax1960
  • Erstellt am
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe benötigst Du ein Instrument, dass regelmässig live gespielt wird, also etwas verlässliches. Da würde ich Dir ganz klar zu einer höherpreisigen Variante raten, Du willst ja nicht ständig nachstimmen, Du möchtest Dich richtig darauf wohlfühlen und auch klanglich soll es ansprechend sein. Auch wenn es im Niedrigpreissegment inzwischen eine Qualität gibt, die ich als Jugendlicher mit einer Herticaster nicht kannte, würde ich bei einem vorrangigen Bühneninstrument auf Nummer sicher gehen. Ich denke, mit einer Fender Mexico Classic, Nashville oder Baja hast Du schon was brauchbares, Highway1 und American Series sind bezahlbar, G&L Asat (ggf. Tribute) ist noch ein heisser Tip. Blade wird Dir klanglich nicht liegen, Rockinger scheidet aus, da kein Ahorngriffbrett zur Verfügung steht. Generell empfehle ich Dir auf Grund doch merklicher Serienschwankungen, Dein Instrument vorher zu spielen.
 
Ich denke, mit einer Fender Mexico Classic, Nashville oder Baja hast Du schon was brauchbares, Highway1 und American Series sind bezahlbar, G&L Asat (ggf. Tribute) ist noch ein heisser Tip.

Ich würde von den hier genannten Vorschlägen zur Highway1 raten. Die hat von den genannten, zumindest imho, das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Was ich nie richtig verstanden habe, ist, warum die Highway1 so wesentlich günstiger, als die American Series Instrumente sind?
Schließlich gehen sie schon deutlicher Richtung Telecaster, was da heißt, dass sie Nitro-lackiert sind, 3-Reiter Bridge (zwar keine Messingreiter) usw. haben. Im Prinizp eine 62RI Telecaster ohne Double-Binding.
Die Highway1 kostet neu ein bisschen mehr, als die AmSeries gebraucht.
Vielleicht kann diesen Preisunterschied mal jemand aufklären - Ich verstehe ihn nicht!

G&Ls sind meiner Erfahurung nach Top-verarbeitet. Der Gegenwert stimmt auf jeden Fall. G&Ls klingen aber sehr modern. Die PUs haben einen sehr hohen Output. Wer so was mag, ist hier genau richtig. Die Asat ist eben eine sehr moderne Variante der Telecaster, eine neue Interpretation. Das gleiche gilt auch für die Legacy als Stratocaster-Variante.
Ach die Tribute ist imho immer eine Überlegung wert.

Mit Blade habe ich keine Erfahrung. Man hört aber auch nur Gutes!
 
Was ich nie richtig verstanden habe, ist, warum die Highway1 so wesentlich günstiger, als die American Series Instrumente sind?

Weil es unterm Strich ein aus weltweit zusammengekauften Einzelteilen in den USA montiertes Instrument ist. Ähnlich wie Diego in Deutschland bei Goeldo zusammengeschraubt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben