Erfahrener Drummer fängt an mit Gitarre - welches Buch, was noch??

nils1
nils1
HCA Drum-Tuning
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.07
Beiträge
670
Kekse
4.181
Ort
Bremen
Hallo liebe Leute,

seit 1984 spiel ich nun Schlagzeug und habe dabei immer mit Genugtuung festgestellt, dass ich mich nicht um Tonarten kümmern muss.

AUS - VORBEI !

Um leichter komponieren zu können, habe ich mich entschlossen, Gitarre zu lernen. Leider gibts hier gerade keine Suchfunktion, also muss ein Thread her.

Eine geliehene Konzertklampfe wartet schon zu Hause auf mich, nur - was mach ich jetzt damit??? Was für ein Buch brauche ich?

Vielen Dank im Voraus,

Nils
 
Eigenschaft
 
Hy, zur info...klick hier mal ein wenig die Seiten durch, da gibts ne Menge Buchhinweise....

Aber...Ich bin mit Peter Bursch angefangen hat bei mir ca 3 Monate gereicht, zum Einsteigen reicht es .....Und nun such ich einen Lehrer..anders gehts bei mir nicht mehr!

Viel Spaß!

Gruß Patrick!
 
früher oder später kommt alles zum lehrer...
das probemm dabei ist...

am anfang macht man schnell fehler, und später ist es schwer gewohnheiten umzustellen....
später kommt man irgendwann nicht weiter und braucht einen lehrer....


ist nicht bei allen sooo ^^


jedenfalls findes du im internet viele sachen wenn du geduldig bist und
dich das nicht schnell langweilst...

gute seite ist die hier justchords
 
Danke für die Tips, ich werde mich direkt auf den Weg machen.

klick hier mal ein wenig die Seiten durch, da gibts ne Menge Buchhinweise....
Leider gabs gestern keine Suchfunktion und ohne ist das echt mühsam.

Nils
 
naja ich würd nicht sagen, dass es bei jedem immer mit einem lehrer enden muss. meiner meinung nach kann man sich bis zu einem bestimmten grad sehr wohl selbst unterrichten. kommt dann natürlich auch drauf an, wie du lernst, ob du dir von anfang an die richtige technik aneignest. weil, wie oben schon genannt, kann es wirklich schwierig werden, sich angeeignete fehler wieder abzugewöhnen.

ich denke, mit rythmus solltest du als schlagzeuger kein problem mehr haben, trotzdem wär ein metronom empfehlenswert. auch um geradlinig durch ein lied zu kommen und nicht bei jedem akord, den man noch nicht sicher greifen kann, zu stocken (auch sowas kann man sich angewöhnen. und spätestens wenn man mit begleitung spielt, merkt mans dann)

als buch würde ich dir "gitarre für dummies" empfehlen. da gehts bei null los, endet natürlich auch irgendwo, aber das "grundwissen und -technik" wird dir da gut vermittelt. vor allem nicht ganz trocken, mit ner priese humor. auch ne cd liegt bei, die stücke, die das buch beinhaltet, werden dir dort vorgespielt bzw. du kannst sie mitspielen und merkst so gleich, wo es hakt.
 
früher oder später kommt alles zum lehrer...
Es gibt Gitarristen, ob sie nun A- oder E-Gitarren spielen, die niemals Unterricht hatten und sehr gut spielen können. Es geht also auch wunderbar ohne Lehrer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben