Erfahrung mit Adam A3X Monitoren?

  • Ersteller anarchipur
  • Erstellt am
anarchipur
anarchipur
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Registriert
30.08.10
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,ich mische gelegentlich meine eigenen Auftritte mit der Band für Demos, bin also kein Profi. Für Adam A3X habe ich einen Angebot für 200 Euro das Stück gesehen. Wäre das für das Home -Studio ausreichend? oder sollte ich richtung 5 oder 8 Zoll gehen?Danke!
 
Eigenschaft
 
Wäre das für das Home -Studio ausreichend? oder sollte ich richtung 5 oder 8 Zoll gehen?Danke!

Meinst Du nicht, dass die schon auf dem Papier zu wenig Bass haben? (sprich: er geht nicht tief genug.) Außerdem hat er so gut wie keine Raumanpassung. Ich würde sagen, Du würdest mit einem 5" Behringer besser bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich etwas anders:

Hab die Adam A3X z. B. im direkten Vergleich zu den KRK RP5 G2 gehört und würde mich definitiv für die Adam´s entscheiden. Grund für meine Entscheidung, der Bass bei den RP5 wie auch RP6 ist künstlich angehoben und dadurch wirkt der Bass zwar besser, als bei den A3X, aaaaaber wenn Du Dir mal ne Stunde Zeit nimmst und beide immer wieder mit Deinen Lieblingstracks oder eigenen Tracks gegenhörst, wirst Du schnell hören, dass die KRK ziemlich schwammig und unpräzise im Bass- und unteren Mittenbereich sind. Es ist richtig was pbass schreibt, die A3X haben etwas weniger Bass als bspw. die RP5 G2, dafür ist die Höhen-/Bassabstimmung wesentlich besser bei den A3X. Die RP5 (und auch 6) klingen total dumpf und der Bass wummert. Für mich wäre es nichts.

Von dem her: ich find die A3X sehr ausgewogen und sie klingen wirklich herrlich, bei trotz analytischem Klang. :great:
200 € ist ein guter Preis, wenn auch kein Megaschnäppchen (normaler Kaufpreis 219 €).