Erfahrung mit Aufnahmen auf einem Macbook

  • Ersteller ElbowGrease
  • Erstellt am
E
ElbowGrease
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
25.10.10
Beiträge
67
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Heyhey,
also wir wollen uns demnächst ein Mischpult mit Aufnahmefunktion via USB kaufen, dachten ich jedenfalls...

Jetzt will mein Drummer, erstmal was andres versuchen:
Er will jedes Instrument nur mit dem Macbook abnehmen, d.h. jede Spur einzeln mit dem Macbook und ohne Mixer aufnehmen.

Ich bin da sehr skeptisch und deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand mit sowas Erfahrung hat.

Funktioniert das überhaupt? Wann ja, wie waren die Aufnahmen? Hat das mit dem Nachbearbeiten gut geklappt?
und das Wichtigste: Wie waren die Aufnahmen von der Quali her?

ich denke, das die Aufnahmen so sehr unprofessionel werden, kann mich da ja aber auch irren;)

LG
 
Eigenschaft
 
Meinst du komplett ohne Interface?

Ich hab's anfangs so gemacht das ich einfach mit 'nem Adapter von 6,3mm Klinke in 3,5mm in mein Macbook gegangen bin.
Funktioniert eigentlich ganz gut, du hast nur den Nachteil das du im Softwareamps benutzen willst bzw Drums Programmieren musst.

Kauft euch lieber ein vernünftiges 8 Kanal Interface. Evtl mit Erweiterungsmöglichkeiten, dann habt ihr für Drums erstmal auch genug Eingänge. Mischpult ist für euch, sofern ihr nur aufnehmen wollt, erstmal unnötig. Den Mix macht man ja eh in der DAW.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben