Erfahrung mit Beyma Speaker !?

  • Ersteller bernti8
  • Erstellt am
B
bernti8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.11
Registriert
02.02.07
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Beyma Spekaer? Meines Erachtens sind das reine Hi-Fi Speaker oder könnt ihr mich da eines Besseren belehren. Hat jemand schon einmal mit einem E-Gitarren Amp (vorzugsweise Fender) auf diesen gespielt? Was könnt ihr mir darüber sagen? Hab einen heißen Tipp bekommen bzgl. Beyma Speaker bin aber noch nicht so ganz überzeugt davon.
 
Eigenschaft
 
Beyma baut IIRC PA-Chassis sowie Studiokomponenten und Autolautsprecher. Von Gitarrenlautsprechern weiß ich jetzt nichts, aber die PA-Chassis könnte man dafür verwenden. Der Rest ist eine Frage der Abstimmung der Box.

MfG OneStone
 
Hallo!

Beyma baut sicher Chaissis, die man auch im PA-Bereich einsetzt.
Ich plane einen Bühnenmonitor mit dem Breitbänder 8ag/n in 20l CB. Zuhause verwende ich diesen auch in einem Backloaded Horn mit gut 2m lauflänge.
Geht richtig ab (96db/1w/1m).
In einem Gitarrenamp könnte ich ihn mir gerade wegen seiner sehr präsenten und harten Mitten gut vorstellen. Vielleicht was für den Orange Tiny Terror. ;)
Zudem kostet er nur 35 €.

Gruß!
 
Hallo!

Beyma baut sicher Chaissis, die man auch im PA-Bereich einsetzt.
Ich plane einen Bühnenmonitor mit dem Breitbänder 8ag/n in 20l CB. Zuhause verwende ich diesen auch in einem Backloaded Horn mit gut 2m lauflänge.
Geht richtig ab (96db/1w/1m).
In einem Gitarrenamp könnte ich ihn mir gerade wegen seiner sehr präsenten und harten Mitten gut vorstellen. Vielleicht was für den Orange Tiny Terror. ;)
Zudem kostet er nur 35 €.

Gruß!

Ach... noch einer, der sich das "Viech" nach Cyburg gebastelt hat?
Ohne den Sperrkreis ist das Ding übrigens auch für die Gitarre nicht verkehrt, jedoch aufgrund der starken Bündelung und nicht zuletzt den Abmessungen für die Bühne untauglich. Folglich wäre ein Diffusor für deine Monitorbox definitiv eine Überlegung wert.
 
Der 8AG/N hat doch einen Hochtonkonus auf der Membran? Das muss doch mit einer verzerrten (!) Gitarre dran total schrill klingen?

MfG OneStone
 
Es hält sich in Grenzen. Ohne Sperrkreis ist er ziemlich mittendominant.
 
Das habe ich auch schon mal ausprobiert, eigentlich eher aus Jux, aber es klang garnicht sooo übel.

Solange man sich nicht direkt vor den Konus setzt, halten sich die schrillen Töne im Hintergrund. Allerdings bündelt es hier wirklich stark, der Diffusor könnte da einiges bringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben