Erfahrung mit Music Store

Noch zur Ergänzung, habe thomann eher in der Kommunikation etwas "von oben herab" bzw. einfach korrekt nach AGB erlebt und Musicstore kumpelig, teilweise per du in der Mail und wenn man nach einem Preisangebot drüber nachdenken wollte schrieben sie: "take your time" ;-)

Also beim offiziellen Preis noch etwas Rabatt zu bekommen war bei t schwieriger. Gerade so bei Zubehör, wo man denkt, da wäre noch was drin. Bin aber eigentlich sonst auch nicht so der Feilscher, weil ich denke, die müssen eben auch leben und gerade Thomann tut da wohl auch viel für die Mitarbeiter, was man so liest.
 
In keinster Weise schreibe ich von "zweifelhaften Geschäftsmethoden".
Dann ist ja gut. Wer hat denn davon geschrieben? Ich hab in diesem Thema nichts davon mit bekommen.

Im übrigen wäre es schon hilfreich, wenn der Titel des Themas geändert würde, z.B. "Achtung: Music Store & Retouren für gewerbliche Käufer" oder so. Wer nur den Titel liest, schreibt sonst einfach seine eigenen Erfahrungen rein (passiert in Foren recht häufig, dass jemand bei längeren Themen nur den Titel liest und darauf antwortet).
 
Wenn der Music Store sich besonders "blöd" stellen wollte, hätten sie das Ding garnicht zurücknehmen müssen, oder ?
 
Mir gefiel mal der kurzweil pc3 vom musicstore nicht. Hatten die aber auch zum superpreis verkauft und ich habe ihn dann privat weiterverkauft mit leichtem Verlust. Hatte das vllt zwei Monate. Geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist ja gut. Wer hat denn davon geschrieben? Ich hab in diesem Thema nichts davon mit bekommen.

Im übrigen wäre es schon hilfreich, wenn der Titel des Themas geändert würde, z.B. "Achtung: Music Store & Retouren für gewerbliche Käufer" oder so. Wer nur den Titel liest, schreibt sonst einfach seine eigenen Erfahrungen rein (passiert in Foren recht häufig, dass jemand bei längeren Themen nur den Titel liest und darauf antwortet).

Das war MG auf Seite 2.
 
Dennoch hätte sich der Store sicherlich keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn er bei einem langjährigen Kunden ausnahmsweise mal etwas mehr Kulanz gezeigt hätte.
Haben Sie doch...!? Es hätte der vom MS unterstellten Sachlage überhaupt kein Rückgaberecht gegeben - trotzdem haben sie das Gerät zurückgenommen. Nur eben nicht gegen bar, sondern gegen Gutschrift. That's it. Da jetzt auch noch auf Bargeld zu bestehen, strapaziert das Entgegenkommen doch sehr.


agb liest kein schwein. hand aufs herz! niemand macht das. ihr nicht und ich nicht.
Nö, aber wenn man sich erst als GbR präsentiert, um irgendwie die Steuer kleinzurechnen, und sich dann wundert, dass man als Unternehmer eingestuft wird, ist das schon blauäugig. Da braucht es nämlich erstmal keine AGB dazu, sondern wann man ein Recht auf Rückgabe hat, steht im Gesetz. Wenn man sich dann ins Steuerrecht soweit reinfuchst, um da das Maximum für sich rauszuholen, indem man so tut, als wäre das eine unternehmerische Tätigkeit (die nur leider nichts abwirft), dann muss man auch B sagen und sich ein paar Basics draufschaffen, welche Konsequenzen es hat, wenn man die Rechnung "auf Firma" schreiben lässt.

Auch habe ich mehrmals geschrieben, dass mein hiesiges Finanzamt auf dieser Angabe des Bandnamens ab 100€ Rechnung besteht. Sonst würde ich das doch nicht machen. Steuerlich gesehen ist das ganze bei mir knapp Liebhaberei, aber das muss man ja auch nachweisen.
In welcher Richtung "knapp"? Wenn es lt. Finanzamt Liebhaberei ist, kannst du m.W. n. am Ende die Ausgaben nicht geltend machen - also brauchst du auch keine GbR-Rechnung, wenn es nur ein Hobby ist. Wenn es kein Hobby ist, und du also Ausgaben gegenrechnest, dann bist du in dem Moment eben auch kein Verbraucher mehr, wie es das BGB versteht.

Wie dem auch sei: dass der Store bei Rechnungsadresse "XYZ GbR" erstmal von gerwerblichen Kunden ausgeht, ist ihnen nicht vorzuwerfen. Da ist man dann halt als Kunde "in der Pflicht", denen nachzuweisen oder zu erklären, warum man dann trotzdem als Privater angesehen werden möchte.

Die haben nämlich im Zweifel auch keine Lust drauf, dass da jemand ein Gerät kauft, zurückschickt und dann mit der noch vorhandenen Rechnung möglicherweise Vorsteuer abzieht, die am Ende nie geflossen ist - weil der Kauf inzwischen rückabgewickelt wurde. Da zahlen sie nämlich dann drauf, wenn's blöd läuft. Und gegen sowas sichern die sich ab...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Rolling Kannnix
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: off topic
stuckl
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Bezugsbeitrag wegen off topic gelöscht
Rolling Kannnix
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: off topic
Zu diesem Thema kann ich berichten, dass Music Store einen Behringer Kleinmischer seit eineinhalb Wochen zur Begutachtung hat. Das Gerät hat leider nach dem Auspacken schon nicht funktioniert, eigentlich eine eindeutige Sache. Man reagiert dort auch nicht auf Anfragen.
Also meine Erfahrungen mit Umtausch sind schlecht.

Gruß Herbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat sich mittlerweile geklärt. Jemand hat dort vergessen, den Austausch auszulösen.
 
Glück gehabt!

Mit dem Service habe ich auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich habe mir einen Kopfhörerverstärker für eine E-Gitarre bestellt und leider nur eine leere Verpackung erhalten.
Der Music Store hat einfach behauptet, das Produkt wurde geschickt, und damit wäre der Fall für Sie erledigt.
Glücklicherweise hat der Paypal Käuferschutz gegriffen und ich habe mein Geld zurückgehalten.

Die Erfahrungen bzw Bewertungen bei trustpilot fallen auch eher durchwachsen aus.
 
Ich als Endverbraucher kann nichts schlechtes über MS sagen. Ich habe in den letzten paar Monaten 5 Bässe und etliches Zubehör für diese Instrumente und PC gekauft und da habe ich auch trotz ausgiebeigen Testens vor Ort das ein oder andere Umgetauscht. Dabei war auch eine Gutschrift weil ich eh noch nicht fertig ausgestattet war, wie auch Ersatz wegen Defekt nach 2 Wochen.
Insgesamt fühle ich mich sehr Wohl und auch gut aufgehoben im Store und habe auch nicht das Gefühl, das der Service schnell mit Dir fertig werden will um zum nächsten Kunden über zu gehen.

Einziger Kritikpunkt wäre, das es 1x vorgekommen ist, das eine Abteilung im Proberaum das klimagerät nicht einschalten wollte, weil es vom Chef wohl so vorgegeben war.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben