Erfahrung zu ANT MIM 30

  • Ersteller Pangasius
  • Erstellt am
Pangasius
Pangasius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
01.10.08
Beiträge
325
Kekse
129
Ort
Hier
Hallo,

hat jemand schon Erfahrung gesammelt zu diesem In Ear system

Mich würde interessieren wie es sich z.B. im Vergleich mit Shure PSM 300 verhält.

Mein Ziel ist es, das System im Proberaum und ggf bei Auftritten zu nutzen.

LG

ALex
 
Eigenschaft
 
Ich hab so ein ding. Leider hat es 2 Probleme (sonst wäre es recht geil)
1. es ist mir viel zu Bass lastig, auch wenn ich im Empfängermenu den boost ausschalte
2. was schlimmer ist, die Keyboard Sounds verzerren, keine Ahnung warum. Übersteuert ist da nichts. Ein angezerrtes Piano kommt halt nicht so gut.

Ich würde mir beide Systeme bestellen und das schlechtere zurück schicken, oder gleich aufs shure
 
Eine Sängerin, deren Band ich hin und wieder mische, nutzt das MiM 30, allerdings weiss ich nicht, mit welchen Hörern. Doch bei ihr zerrt absolut nichts, und die Band nutzt auch schonmal krasse und laute Keyboardsounds. Am MiM 30 kann es also eher nicht liegen, wenn da anderswo was zerrt.
 
Danke für die info. Ich werde es dann wohl mal retournieten. Ist ja noch garantie. Es zerrt bei mir bei 3 verschiedenen inears.
 
...und es ist auszuschließen dass du das Ding schlicht mit zu hohem Pegel betreibst?
 
Das kann ich ausschliessen. Es gibt ja eine aussteuerungsanzeige, ausserdem hab ich den effekt auch wenn ich mit 20% signal reinfahre. Dann ist alles zwar sehr leise es zerrt trotzdem. Auserdem bin ich tontechniker und kenne mich mit der materie aus.
Lg
 
Dann lass mal hören, was der Händler sagt. Klar wird immer mal wieder ein Gerät verkauft, das bereits ab Werk einen Defekt hat.
 
Also es gibt Neuigkeiten, wenn man den Sender mindestens 5m weg vom Keyboard hat (eigentliche Anwendung), dann zerrt es nicht mehr. Da scheint entweder beim IEM oder bei den Keyboards (neue Modelle) die EMV nicht richtig geprüft worden sein. Andererseits sollte es mit 2m Abstand auch funktionieren, das würde ich mir zumindest erwarten.
Das Schleifensignal des Rasenmähroboters hab ich auch satt drinnen. Alles in allem keine gute Umgebung zu Hause um das Ding mal kurz auszuprobieren.
 
Dank für Eure Antworten.
Ich habe das ANT MIM30 nun bestellt, allerdings habe ich mir die Ohrstöpsel von Shure gleich mitgeordert. (SE 215-CL).
Ich werde dann mal Berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann bin ich mal gespannt was du berichtest. Dein subjektiver Höhreindruck würde mich dann sehr interessieren. Meiner ist sehr Bass lastig und sehr wenig Höhen. Ich würde mir das was zu viel Bass ist bei den Höhen mehr wünschen.
 
So, ich habe nun die ersten beiden Proben mit dem IEM hinter mich gebracht.
Soweit funktioniert es meiner Meinung nach gut. Lediglich ein Grundrauchen ist zu hören, was aber im kompletten mix untergeht.
Schaltet man den Empfänger ein, dauert es lange bis dieser "Hochgefahren" ist.
Was ich vermisse ist eine automatische Scanfunktion der freien Frequenzen.
Mit den Shure Ohrstöpsel wird ein klares Klangbild wiedergegeben.
Zumindest klingelm mir die Ohren nach der Probe nicht mehr.
 
Hallo Pangasius.
Also ich habe exakt das gleiche Setup und ich muss sagen dass ich einen deutlichen Unterschied merke wenn ich die Shure am ANT betreibe oder wenn ich sie am Mixer Headphone anstecke. Beim ANT klingt es einfach nicht ausgewogen, es scheinen mittelhohe und höhere Frequenzen zu fehlen. Wie groß ist der klangliche Unterschied bei dir zwischen ANT und Mixer Headphone? Mit welcher Frequenz betreibst du das ANT?
 
bei den Freq. schaue ich nächste Woche mal nach.
Wg. dem Rauschen habe ich beim hersteller nach Tipps und Tricks angefragt, innerhalb von einem Tag haben sie dann geantwortet.
Ich sag mal so; für den Preis kann man vielleicht nicht mehr erwarten.

LG
Alex
 
Danke Alex. Bin gespannt
Rauschen wäre mir jetzt nicht so aufgefallen. Vielleicht hab ich kaum welches weil die Höhen fehlen :-D
ich werde die nächsten Tage mal ein paar Versuche machen ob ich da was aufnehmen kann was mein ANT ausspuckt. evtl. hat es ja wirklich einen Defekt.
 
Also ich hab ich jetzt nochmals ausgiebig mit meinem ANT ING 30 beschäftigt und jetzt ist es wirklich gut. nicht perfekt aber deutlich besser als ein Bodenmonitor und somit eine klare Kaufempfehlung.

Was war:
1. der Rasenmähroboter hat eingestreut, eine Katastrophe. Der ist im Winterschlaf. Jetzt passt es.
2. ein Gerät (ich vermutete das E-Piano) hat ebenfalls den Funk gestört, dadurch war der Piano Sound seltsam verzerrt. Als ich den Sender vom Piano und Behringer uralt Mischer weiter weg platziert habe war das Problem ebenfalls verschwunden. Mit meinem neuen X32 Rack ist der kurze Abstand kein Thema mehr. Dürfte der uralt Behringer Analog Mischer gewesen sein der da nicht ganz so fit war.
3. Tja der Limiter im ANT ING. Hab vorgestern einen Post gefunden wo drinnen stand dass der Schrott ist. Also schnell mal abgeschaltet und siehe da, der Frequenzgang war auf ein mal VIEL VIEL besser. Der Limiter bleibt jetzt aus. Wenn man einen perfekten Sound mag, dann kann man den Rest sehr einfach über einen EQ im Pult machen. Ist aber meiner Meinung nach für ein Monitoring nicht mehr notwendig.
 
Hi munkustrap

interessant das mit dem Limiter,

das werde ich beim nächsten mal ausprobieren.

Mein erster Eindruck ist auchg das man hier für das Geld nichts falsch macht.

Wenn Du willst dann kann ich Dir mal die Antwort vom ANT Support schicken, was die zum thema Einpegeln meinen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem "Ant ING 30" und dem "Ant MIM 30"?!?
 
Ich vermute, das ING 30 war der Vorgänger des MIM 30. Kann es aber nicht beschwören.
 
Ich habe mich nun mal direkt erkundigt, vielleicht interessiert es noch jemanden.

Ein technischen Unterschied gibt es nicht, es ist lediglich eine Namensänderung...
 
Ich habe das Ant ING 30 System jetzt seit etwa 2 Jahren als Sänger im Einsatz und bin sehr zufrieden. Ab und zu mal ein paar rauschende Einstreuungen, ansonsten gute Laufzeit und sehr zuverlässig.
Hatte letzte Woche allerdings mal das Problem, dass vermutlich der Limiter mir bei nem Gig den Sound komplett zerschossen hat. Hab nur noch Matsch und Schlagzeig gehört. Das war aber ein Fehler meinerseits. Hab beim Soundcheck wohl den Regler am Empfänger zu hoch gedreht.
Am Freitag teste ich das System mit neuen Kopfhörern. KZ AS10. Bisher habe ich über M6 Pro gehört, was gut war, wollte aber mal was anderes probieren.
Na jedenfalls bin ich froh das mit dem Limiter hier gelesen zu haben. Ich werde ihn am Freitag testweise mal ausschalten.
Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben