Erfahrungen: Engl e212vh pro

  • Ersteller Pelztier
  • Erstellt am
P
Pelztier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
191
Kekse
17
Ort
Deidesheim
Hallo, mich interessiert folgende box:
klick
wer kennt sie? kann den klang beschrieben im vergleich zu anderen boxen oder was weis ich ? :D

ps: ich überlge mir nämlich zuzulegen:
engl e530 preamp
rocktron velocity 100 (was meint ihr zur kombi velocity & e530 preamp?)
engl e212vh

mfg, pelztier
 
Eigenschaft
 
Ein wirklich schönes Teil, die Box. :) Habe sie heute mal bei Musik Produktiv angespielt. Durch die V30-Speaker hat sie richtig schön viel Druck. Ist zwar nicht so laut wie eine 412er, aber für den Transport zwischen z.B. Proberaum und Wohnung genau das Richtige.

Verarbeitung und Preisleistungsverhältnis ist top. :D
 
wundervoll genau das erhoffe ich mir von ihr !!
 
push, manman 12 stunden erstellt und schon ist der fred auf der 2 `ten seite....
 
yeah... werd mir die Box wahrscheinlich auch holen. Wird gut zu meinem Powerball passen. Tut nur irgendwie weh - hab meine Marshall 4x12er für 320€ verkauft und jetzt so ein Haufen Geld für eine 2x12er bezahlen... :( . Das Leben ist hart!

Gruß,
dom
 
ja 575 euro sind schon nen batzen... aber ich glaub die klignt sehr cool, richtig schön dick und sieht auch noch geil aus !! :D
 
Die sind auch sehr gur für ein Racksystem geeignet! Damit kriegste super Delays ala´ Gilmore hin!:great:
 
Pelztier schrieb:
Hallo, mich interessiert folgende box:
klick
wer kennt sie? kann den klang beschrieben im vergleich zu anderen boxen oder was weis ich ? :D

ps: ich überlge mir nämlich zuzulegen:
engl e530 preamp
rocktron velocity 100 (was meint ihr zur kombi velocity & e530 preamp?)
engl e212vh

mfg, pelztier

Wieso willst du unbedingt ein Rack?
Ich halt nicht sehr viel davon den edlen Engl mit ner imo "billigen" Velocity zu verstärken, dann lieber eine Peavey Classic.

Für den Preis bekommt man auch schon Röhrentopteile, die sicher nicht schlechter sind. Darf man fragen welchen konkreten Musikstil du damit spielen willst? Dem sei vorausgesagt das der e530er kein Pre-AMp für Metal Sounds ist(und damit ist nicht Metal like Iron Maiden gemeint, sondern was mit richtig Damp)
 
ich spiele nicht richtig metal mit richtig "damp" sondern maximal so metallica gaingrad, eher weniger und differenziert, ausserdem finde ich das der e530 schon sehr böse klingen kann, muss er aber für meine zwecke gar nicht, eher so dt like.
das mit dem poweramp ist ne geldsache, bin nochnichtmal sicher ob ich die 1500 €zusammenkrige zum geburstag, deswegn ist die endstufe mehr son kompromiss für 1jahr oder so +g+ naja rack find ich einfach geil, aus bastel und erweiterungs-trieb
und weil ich meintewegen den preamp später austauschen kann oder so, und weil alles schön zusammen ist. ich will nicht einfahc ein topteil da stehn haben und das wars, später dann vlt. midi interface + gmajor udn zakc ahb ch tausend möglichkeiten.

mfg, pelztier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben