Engl Pre Amp + Rocktron velocity

V
vejnik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
23
Kekse
0
hey,

ich will mir den engl e530 preamp zulegen und da ich natürlich auch ne endstufe brauche wollte ich fragen ob die rocktron velocity 100 dafür ausreicht.

ich brauche sie hauptsächlich für gigs ( 100 bis 1000 leute)

hat die endstufe genug power?..

wäre nett wenn ihr mir falls die nicht ausreicht ein paar vorschlagen würdet (mit preis), da ich nicht all zu viel geld zur verfügung hab (bin ja noch schüler) :D

thx, mfg
 
Eigenschaft
 
Für sowas gibt's eigentlich das Racks & Midi-Forum, aber ja, das ist eine gute Wahl, die Kombination hatte ich auch mal.
 
geht ohne probleme, mir hat die velo aber nicht gefallen, klang am ende für mich nach "zahnlosem" tiger. habe dann ne ENGL röhrenendstufe druntergestellt und schon wuchsen ihm zähne!

aber die velo ist in ordnung!
 
danke...
 
Hey,

wenn du das Set-up für Gigs mit 100-1000 Leuten brauchst, dann wird die Box aber über eine PA abgenommen, oder? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das ein wenig eng mit der Power wird... Bei den 2x50 Watt die die Velocity liefert.

Ansonsten hatte ich den Preamp auch mal, allerdings vor einer Peavey 60/60 Classic-Endstufe. Ärgere mich heute noch, dass ich das Rack verkauft habe. Aber GAS schlug zu und für alles war nicht genug Kohle da. :rolleyes:

LG
Ad-Rock
 
ja die box wird immer per mikrofone abgenommen..da hat sogar mein laney lv300 gereicht und das teil hat einen scheiss sound.
nur mit dem boss gt 6 multieffektgerät kann man den sound ertragen..die verzerrung ist wirklich schlecht

mfg
 
also was ich eig sagen wollte ist dass der laney neben den scheiss sound so einen dünnen sound hat. nicht gut.....:D