Engl Rackhead VS. Engl E530

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
jup, das ist einer der punkte.
als ich die velocity gekauft habe, hab ich mit ihr nur im wohnzimmer gespielt. in solch moderaten lautstärken steht sie einer röhre kaum um etwas nach.

Hm, dann ist eine Röhrenendstufe wahrscheinlich nicht das richtige für mich, Druck vermisse ich bei meiner Velocity 100 nämlich bei höherer Lautstärke überhaupt nicht. Wir proben mit gedämpftem Schlagzeug, damit die Lautstärke einigermaßen gesundheitsverträglich bleibt, die Velocity ist dann im einen Kanal ca. 1/4 bis 1/3 aufgedreht, der andere Kanal wird nicht verwendet. Außerdem hab ich "nur" ne offene 2x12er Box dran hängen. Reicht aber trotzdem aus, um das Zwerchfell ordentlich vibrieren zu lassen. Wenn man die Lautstärke runter dreht, hört das halt an nem bestimmten Punkt auf, aber wenn Röhren das auch nicht besser hinbekommen, bei niedriger Lautstärke trotzdem zu drücken, bin ich wahrscheinlich mit der Velocity recht gut bedient.
 
Am Freitag isser gekommen!!!

Also nun zu meinen Eindrücken:

Ich hab das ding ausgepackt, und es war gleich schon in nem 2 HE DIY Case montiert (fand ich schonmal sehr gut, weil ich noch kein case habe, und es mir zum übergang dienen wird).
Schnell ausgepackt, auf meine Line 6 Vintage 2x12 gestellt, angeschlossen und erstmal warm werden lassen.
Dann noch meine IBanez 420wk dran und mal rumprobiert.
Also Daheim und auch bei der niedrigen lautstärke hats mich noch nicht so umgehauen.

Dannach schnell in den Proberaum gefahren.
Den Line 6 Flextone von der Box gestellt, den Engl drauf und an meine Marshall 1960 angeschlossen.
Dann noch die Jackson COW 7 dran und probiert.
Erster Eindruck: Ein richtiges Soundbrett was einfach wie ne Mauer im Raum stand, also hat mich echt umgehauen!!! :eek:
Verschiedene Settings probiert und echt ein schniekes Gerät. Hatte da nicht viel Zeit also hab ichs stehen lassen und musste dann gehn.

Heute Morgen bin ich gleich um halb 8 in den Proberaum gefahren und hab alles erdenkliche ausprobiert!
Also die ersten Eindrücke:
- Fetter High Gain Sound
- Lautstärke mehr als ausreichend
- Clean Sound ist auch nicht zu verachten
- Der eingebaute Reverb kommt echt geil.

Mit dem Crunch Sound kann ich persönlich nicht so viel anfangen aber wird auch seinen zweck haben, nur für mich leider nicht.

Hatte leider auch keine Zeit das ganze im Bandkontext zu hören, da am Wochenende keine Zeit war und ich diese Woche Spätschicht habe und die Proben ausfallen.
Aber am Freitag hab ich frei und Abends haben wir nen Gig. Davor werden wir noch Proben und da werd ich das Ding einstellen das ich es Live spielen kann.

So jetzt habe ich noch ein paar Fragen an die User:
1. Was macht der Gain Schalter bei den Endstufen- Volumereglern genau außer die Lautstärke ins unermessliche zu treiben?
2. Was regelt der "Lead" Poti eigentlich genau?
3. Sind die "Clean MA" und der "Lead MA" Regler die Volume Regler für die Preamps?
4. Sollte ich sonst noch was zur Bedienung und zur Regelung wissen?
 
Glückwunsch...

1. Er boostet das Signal ins Bodenlose...und rauscht wie blöde..
2.Meiner Meinung nach den Lead(gain) Anteil im Leadkanal( zusammen mit dem gainRegler)
3. Jip, völlig richtig
4.Try & Error.......ich find ja das er sich nicht optimal im Bandkontext durchsetzt, dafür aber nen ziemlich guter Recording Amp ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben