Erfahrungen/Meinungen zu Parker Gitarren

Ningyo
Ningyo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.11
Registriert
17.09.11
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ende des Jahres will ich mir meine 1. E-Gitarre kaufen. Ja, es ist erst Mitte Oktober, aber man kann sich ja nicht früh genug informieren, außerdem bin ich sehr entscheidungsschwach ;) In letzter Zeit gab es für mich eig. nur 2 Optionen: Epiphone LP Standard Plus HCS oder Gibson SG Special Faded WC. Nun stieß ich aber zufällig auf eine für mich völlig unbekannte Firma: Parker. Ich glaube diese Marke ist sehr exotisch, sieht aber recht vielversprechend aus finde ich. Hier die beiden Modelle die für mich in Frage kämen (das sind übrigens die 2 günstigsten ^^)

PARKER PDF 60 B
PARKER PDF 70 PRD

Ich finde die sehen ziemlich scharf aus und das ist wohl auch was, was nicht jeder hat. Da ich mich mit E-Gitarren aber überhaupt nicht auskenne (bin Gitarren-Anfänger) wüsste ich gern mal, was ihr davon haltet und ob ich doch lieber zu der LP oder SG greifen sollte.

Liebe Grüße, Ningyo :)
 
Eigenschaft
 
Also ich weis,dass Parker schon eher eine Edelmarke ist und hab nur gutes über die Frima gehört.
 
Hallo Ningyo

Vielleicht hilft dir auch das weiter:

https://www.thomann.de/de/onlineexpert_7.html

Zu den von dir anvisierten Gitarren: Falsch machen wirst du damit nichts.
Antesten im Laden wäre allerdings sehr zu empfehlen.
Nimm die, die sich ohne Amp mit geschlossenen Augen für dich am besten anfühlt :)

stay tuned
 
Vielen Dank für die Hilfe :)

Mal kurz offtopic ;) : Kommt man in Deutschland irgendwie oder irgendwo an Gitarren von Atelier Z (ohne Import)?
 
Mit Parker macht man nichts falsch.
Allerdings solltest du dir überlegen, ob du eine Gitarre mit Tremolo willst oder nicht, das die Parker Gitarren ja haben.
 
Hallo,

die Gitarren, die Du vorschlägst, sind von ihrem Aufbau sehr verschieden (Epiphone/Gibson vs. Parker) Bis auf die Bestückung mit zwei Humbuckern haben sie nicht sehr viel gemein. Es ist schwer, nachzuvollziehen, warum gerade diese Modelle bei Dir so weit oben in der Gunst stehen. In der von Dir angestrebten Preisregion hast Du so viel Auswahl, dass einem fast schwindelig wird. Ich glaube, es wäre hilfreich, wenn Du uns kurz die Gründe für Deine Vorentscheidung darlegen könntest. Es wird so viel leichter für die Board-Gemeinschaft sein, Dir eine Hilfestellung für Deinen Gitarrenkauf zu geben.

Da Du bereits Erfahrung mit einer Westerngitarre hast (wenn auch nicht viel), so hast Du immerhin den Vorteil gegenüber den meisten Anfängern, die Anfragen über eine geeignete E-Gitarre für den Start stellen, dass Du eine Gitarre in die Hand zu nehmen weisst. Auch wenn Du nur ein oder zwei Akkorde spielen kannst, so wird Dir dieses eine grosse Hilfe sein, nutze sie! Ein einfaches Antesten ist hilfreicher, als alle Meinungen von Boardmitgliedern.

Dein angestrebtes Budget ist auch mehr als ausreichend, eine gute Gitarre für den Anfang zu finden (bitte denke auch an den Verstärker und die vielen Kleinteile, die notwendig sind!).

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich kann Deine leichte Orientierungslosigkeit nachvollziehen, aber das Board kann Dich nur beraten. Eine Entscheidung wirst Du treffen müssen und die Gitarre wirst auch Du selbst spielen müssen. Im Moment hat es den Anschein, als wissest Du selbst nicht genau, was Du eigentlich willst. Na ja, bis Weihnachten ist noch etwas Zeit.

Alles Liebe, Enno
 
Hi Ennito, vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag :) Der Grund für das Interesse an den genannten Gitarren ist eigentlich ziemlich banal muss ich zugeben (und wird auch bei der Beratung nicht viel weiterhelfen): das Design :redface: Außerdem noch diverse Künstler, die so ein Modell spielen und durch die ich erst auf diese Modelle gekommen bin. Ich denke auch bis Jahresende wird es für mich unmöglich sein, DIE Gitarre für mich rauszupicken, dafür ist die Auswahl viel zu groß. Allein schon die Bauformen die für mich in Frage kommen: Strat, LP, SG. An allen dreien hab ich gleichgroßes Interesse. Und das ist mehr als "leichte Orientierungslosigkeit" :D Vorallem bei den Strats ist die Auswahl in diesem Preisbereich enorm. Als Amp hatte ich so den Roland Cube 20XL im Auge. Ich muss auch zugeben mich immer recht blauäugig nach Gitarren umgesehen zu haben, ohne mich genauer mit der Technik und den verschiedenen Stilen befasst zu haben, wenn ich das tue wäre das sicher ne große Hilfe bei der Orientierung.

EDIT: Mir is noch was eingefallen. Ne SG hab ich gehört soll ja mehr ne Kindergitarre sein von der Größe ;) Ich hab schon lieber was in der Hand, da wäre dann wohl ne Paula das Richtige. Was mich an Epiphone stört ist: made in China. Klar, ich darf in dieser Preisregion nicht mit viel mehr erwarten, aber ich glaub für 600 kann man auch schon was ordentlicheres bekommen (z.B. knapp ne Strat aus Mexico).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben