Erfahrungen mit "billigen" PA Endstufen

P
Paro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.03
Registriert
31.10.03
Beiträge
15
Kekse
0
Ich bin am überlegen, ob ich zu meiner Röhrenvorstufe etwas mit richtig Dampf dazukaufe. Bisher benutze ich ein altes Fender BXR300 Top als Endstufe. Meine Box verträgt 480Watt an 4 Ohm und ich hab schiss die früher oder später mit clipping zu schrotten, zumal der Fender keinen Limiter hat.
Behringer baut ja recht günstige Endstufen mit irrwitzigen angeblich 1.400 Watt (glaube ich) an 4 Ohm gebrückt. Hat jemand mit den Teilen Erfahrung? Taugen die als Bassendstufen? Gibt's die auch schwächer? So 'nen Overkill an Leistung brauch ich jetzt auch wieder nicht :)
 
Eigenschaft
 
1400 Watt sind für PA anlagen nicht sooo viel ;) das reicht vielleicht um ein publikum mit 500 leuten zu beglücken ;)
 
ich weiß net was die behringer kisten kosten, aber ne alternative wäre n tamp oder ne dap endstufe...gibts beide in schwächer, t.amp is afair 1040 ganz gut geeignet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben