Erfahrungen mit Boss OD-2 Turbo Overdrive

  • Ersteller showitevent
  • Erstellt am
showitevent
showitevent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.14
Registriert
29.03.10
Beiträge
157
Kekse
877
Hallo Leute,

ich habe mal ein kleines Problem.
Ich habe mir ein gebrauchtes Boss OD-2 Pedal besorgt welches im übrigen schweine gut klingt. Es passt hervorragend in mein Setup.

Dann aber habe ich festgestellt, dass wenn ich den Turbomode ausschalte und den Driveregler bei ca. 14 Uhr fahre nicht nur ein verzerrtes Signal kommt sondern auch ein hoher Cleananteil.
Sollte das normal sein? Ist natürlich ganz witzig um in einen Verzerrerkanal reinzurotzen. Und es ist nach wie vor ein geiles Pedal :) Nur macht es so natürlich etwas ganz anderes als das, was ich will.

Hat jemand das gleiche Ding und kann das mal eben gegenchecken?

Hier meine benutzen Einstellungen:

Level 15 Uhr
Tone 14 Uhr
Drive 14 Uhr
Turbo Off

Vielen Dank, Joe
 
Eigenschaft
 
Hab das Ganze mal eben mit meinen beiden gemacht (einmal die uralte Version und einmal die mit Remotebuchse) - da tritt der Effekt nicht auf. Da stimmt wohl irgendwas nicht bei dir :nix:
 
Joa vielen Dank erstmal. Scheint aber auch tatsächlich ein Defekt zu sein.

Ich benutze das Teil mit meinem Warwick Rockcase Pedalboard Netzteil. Wenn der Zerrer Kalt ist funktioniert er perfekt. Wenn er wärmer wird fängt er an "clean" mit durch zu lassen. Ist ganz merkwürdig.

Wenn ich den Gain voll aufdrehe ist auch alles okay. Ich werds mal aufmachen. Vielleicht hat sich irgendwas los gelötet.

Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben