Erfahrungen mit Bravacaster (Nitro lackierte Bodies)?

  • Ersteller dandelo
  • Erstellt am
dandelo
dandelo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
30.10.07
Beiträge
286
Kekse
138
Ort
Seligenstadt (Hessen)
Heyho,
hat schon mal jmd. was bei denen bestellt?
http://www.bravacaster.com/
Die Bodies sind wohl von Guitarbuild.co.uk
Mir gehts um die Qualität der Lackierungen, Aging von denen finde ich nicht so schön...
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bestellt nicht, aber ich hatte mal ne Strat von denen in der Hand. Die Nitrolackierung sah vernünftig aus.....war aber keine Relic.
 
Wollte Anfang des Jahres auch bei ihm bestellen.
Bietet ja auf eBay auch bodies an.
Die Guitarbuild bodys sind gut.
Auf den Bildern sehen die Lackierungen sehr gut aus und die Preise können sich sehen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Preis-Leistung ist top.....
 
super. hört sich gut an. hätte gerne tele/swamp ash/ deckende Lackierung.
Hab aber auch irgendwo gelesen dass er mal den porenfüller "vergessen" hat, wodurch man maserung und schnittstellen (bei mehr teiligen bodies) sehen konnte. Das geht für mich gar nicht.
Gibts noch Alternativen? Kenne nur noch MJT, wird aber immer teuerer wegen Dollar Kurs und Hype.
 
Die haben aber nur Bodys oder habe ich Tomaten auf den Augen und sehe Hälse auf deren Website nicht?
 
Ich hatte selber noch keine in der hand aber in spanischen foren haben die schon einige bestellt und sind sehr zufrieden, sogar das aging soll gut sein.
 
So, habe jetzt den Daphne Blue over Fiesta Red Strat Body bei ebay ersteigert. Das aging ist sehr gut, ich würde sogar sagen, mit das beste was ich bis jetzt gesehen habe. Ich habe mal versucht es auf fotos einzifangen, keines der fotos bringt allerdings das echte finish rüber, es ist jedenfalls sehr gut. ich kann Bravacaster nur empfelen.
IMG_6757.jpg IMG_6758.jpg IMG_6760.jpg IMG_6763.jpg IMG_6764.jpg IMG_6768.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Coole Farbe :) Aber die "Bodynaht" wurde nicht richtig gefüllt / gelackt, oder ? Die ist auf der Vorder- und Rückseite sichtbar.
 
Das mit der Naht ist mir in echt noch garnicht so aufgefallen, aber kann schon sein dass sie nicht richtig gefüllt ist.
Bin noch am zusammenbauen, wenn die Gitarre fertig ist, werde ich Bilder posten.
 
So, hier sind erste fotos von der fertigen gitarre. Der hals muss noch etwas geaged werden, damit er besser zum rest der gitarre passt.
IMG_6771.jpg


IMG_6772.jpg


IMG_6773.jpg


IMG_6776.jpg


IMG_6779.jpg


IMG_6780.jpg
IMG_6781.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hey optisch sieht das ja schon mal lecker aus :)

wie klingt den nun die Gitarre , würde mich noch interessieren :confused:
 
Etwas zu sehr nach Fender für meinen geschmack. Sehr kreischend und hell. Clean und etwas angezerrt klingt das aber richtig gut wenn man den typischen strat sound mag
 
Sehr schön......prima gemacht:great::great:
 
Ja schön geworden.
Daphne ist eh ne super Farbe
Das pickguard kommt etwas zu neu das ist dann aber eher ne Kleinigkeit:great:


Preislich ist der ja unschlagbar
 
Hab letzte Woche mal einige der bekannten Lackierer angemailt
Edit:
Heute mit Bravacaster gemailt.
Mal schauen was raus kommt.
Preislich ist er deutlich unter seinen Mitbewerbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe bei Brava n Body bestellt.
In 4 Wochen wird er fertig sein.
Bin mal gespannt.
 
Und was soll es werden? Tele, Strat? Welche Farbe? Ok, man kann sich auch überraschen lassen :D.
 
Nee raus mit der Sprache :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben