Erfahrungen mit Cox?

T
timbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
52
Kekse
51
Hi,

ich war gestern in einem Musikladen und habe mich mal nach der Preislage einer SG-400 und Les Paul von Epiphone (Lefthand) erkundigt. Der Verkäufer hat mich sehr gut beraten und hat mir dann auch als Alternative die Marke Cox vorgestellt, die auch in China produzieren und sehr gute Qualtität liefern sollen. Bisher habe ich noch nichts über diese Marke gehört und will mal hier eure Meinungen hören. Also Designtechnisch gefällt mir Epiphone besser gerade die SG. Die Les Paul habe ich mir nicht so genau angeschaut, da ich auch eine SG bevorzugen würde aber erstmal beide anspielen werde um zu testen. Also wer zur Marke Cox nen bisschen zu melden hat, kann dies ja mal tun.

Mit freundlichem Gruß,

timbo
 
Eigenschaft
 
Ich meine übrigens Coxx mit 2 "x" ;).
 
Hmmmm, also n college hat ne coxx (sg-form, soweit ich weiss) und naja, die ist ziemlich bescheiden....er hat sich dann ne ibanez gekauft und war hellauf begeistert von dem sound der ibanez (obwohl auch die ziemlich bescheiden klingt meiner meinung nach). demanch urteile ich mal, das die coxx net sooo nen guten sound hat! und die verarbeitung ist auch nicht das wahre, alsoooo der verkäufer hat ein bissel übertrieben....
 
Sprich Epiphone ist die bessere SG Kopie?
 
Auf jeden fall, sound sowie bautechnisch gesehen würd ich ne Epi den coxxs (hö?mehrzahl?:D) vorziehen!!!! Sind zwar ein gutes Stück teuerer, aber das lohnt sich auf jeden fall!
 
Mein Gitarrenhändler des Vertrauens hatte auch mal ne Les Paul von Coxx dastehen. Die sehen schon nicht schlecht aus, aber das wars auch schon. Die Bespielbarkeit fande ich eher bescheiden und der Sound hat mir auch ganz und gar nicht gefallen. Die Humbucker hatte zwar Druck aber sie haben mir zu sehr gematscht.
Greif lieber zur Epiphone, da kannst eigentlich herzlich wenig falsch machen.


MfG
 
nen freund hat auch ne coxx soweit ich weiß aber ne lilablaue mit gelben bindings, allein wegen der farbe lohnt sich die klampfe :D
 
Gitarren von Coxx find ich nicht so toll, der Sound ist nicht das Gelbe vom Ei. Habe aber hier eine Transe von Coxx stehen, die einen echt geilen Sound hat (trotz des billigen Preises). Hab damals im Laden auch Peaveys, Marshalls und andere Amps in der Preisklasse und drüber getestet, die alle nicht hinkamen, weder im Clean Mode noch OD.

Ist natürlich immer Geschmackssache...
 
Ich hab mal ne SG von Coxx angespielt und die hat mir echt überhaupt nicht gefallen. Ganz im Gegensatz zu der Epiphone, die einfach in allen Punkten besser ist. Tu dir selbst einen Gefallen und nimm gleich eine Epi. Für die spricht allein schon, dass Epiphone ne Tochterfirma von Gibson ist und die deshalb keine Linzenzrechte erwerben müsste, was sich im Preis/Leistungs-Verhältnis auch auswirkt (das sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein).
 
Jo Danke für die Meinungen.

Ich hatte auch von Anfang an vor mir eine Epiphone zu holen aber der liebe Verkäufer hat mir nur den Vorschlag gemacht und ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich werde sowieso erstmal alles antesten und danach entscheiden.

Mit freundlichen Gruß,

timbo
 
Also wen es interessiert. Ich war heute nochmal in dem Laden und habe mich nochmal umgehört. Der Verkäufer, der selber auch Gitarrenbauer ist, hat mir erstmal beide Modelle gezeigt und mir gesagt, dass die praktisch fast gleich sind. Sicherlich ähneln die sich optisch ein wenig aber von der Bespielbarkeit und vom Sound nehmen die sich kaum was bis gar nichts. Ausserdem werden die quasi in der selben Fabrik gefertigt. Ich habe das gute Stück dann mal angespielt und war hellauf begeistert. Im Vergleich zu meiner alten billig Einsteiger Strat ist die wirklich um tausendes besser und deswegen habe ich die dann auch gekauft. Ich denke mal, dass das Preisleistungsverhältnis im Endeffekt entscheidener ist und ob da nun Coxx oder Epiphone drauf steht ist doch egal. Ich habe jedenfalls 200 Euro gespart und bin sehr zufrieden und wenn ich irgendwann zuviel Geld habe, kann ich mir dann eine orginale Gibson kaufen aber das ist dann natürlich auch wieder ne andere Liga.
 
Hi
ich werd mir jez auch ne Coxx Let s roll holen (nach bau con Gibson Les Paul) Ne epi les paul oder die coxx nehmen sich eigenlich nichts! Unterschied is nur dass die Coxx 200 Eu billiger is un pessere Pick ups hat!!
Gruß Manda
 
Mandalay schrieb:
Unterschied is nur dass die Coxx 200 Eu billiger is un pessere Pick ups hat!!
Gruß Manda

bessere pickups? ohren putzen! :D
 
Wieso ist sie dann 200€ billiger? versteh ich nicht ganz... :?
 
Hi
hey des mit den pick ups hat mir en musikändler so gesagt ich hab beide gitarren noch nie vergleichen können (un wenn ich glaub net dass ich nen unterschied gehört hätte :D )
 
Mandalay schrieb:
Hi
hey des mit den pick ups hat mir en musikändler so gesagt ich hab beide gitarren noch nie vergleichen können (un wenn ich glaub net dass ich nen unterschied gehört hätte :D )

der will dich nur übers ohr hauen um die gitarre zu verkaufen, weil sie ja sonst niemand kauft! :twisted:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben