Welche LH-Paula bis max. 1000€ soll ich nur nehmen?

J
JBOer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.12
Registriert
25.07.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute!
Wie der Titel schon sagt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich hab mich jetzt schon auf zwei Modelle festgelegt. Allerdings bin ich zwischen den beiden hin und her gerissen. Da hätten wir zum einen ein ESP LTD und zum anderen eine Epiphone.
Preislich würde ich natürlich zur Epi tendieren, wobei mir die aktiven Pickups der LTD richtig gut gefallen (hab mir mal die Tonsamples bei Thomann angehört). Dafür tut letztere wieder im Geldbeutel weh.
Und um meinem ringen mit mir selbst ein Ende zubereiten, wende ich mich jetzt einfach mal an euch, in der Hoffnung auf zahlreiche gute Tipps.

Vielleicht noch interessant (oder auch nicht;)), aktuell spiele ich dieses gute Stück.
 
Eigenschaft
 
Gibt's die Gibson Studio Worn Serie nicht als Lefty?
Das wäre ein super Tipp!
 
Hi Leute!
Wie der Titel schon sagt kann ich mich einfach nicht entscheiden. Ich hab mich jetzt schon auf zwei Modelle festgelegt. Allerdings bin ich zwischen den beiden hin und her gerissen. Da hätten wir zum einen ein ESP LTD und zum anderen eine Epiphone.
Preislich würde ich natürlich zur Epi tendieren, wobei mir die aktiven Pickups der LTD richtig gut gefallen (hab mir mal die Tonsamples bei Thomann angehört). Dafür tut letztere wieder im Geldbeutel weh.
Und um meinem ringen mit mir selbst ein Ende zubereiten, wende ich mich jetzt einfach mal an euch, in der Hoffnung auf zahlreiche gute Tipps.

Vielleicht noch interessant (oder auch nicht;)), aktuell spiele ich dieses gute Stück.

Du zeigst und zwei total Unterschiedliche Paula Modelle, gibst sonst quasi keine Informationen und wir sollen erraten was zu dir passt? Ich weiß nicht, wie meine Vorposter das können, aber ich kann dir keinen Tipp geben.

Das Mindeste wäre doch mal zu sagen, was du mittlerweile alles angespielt hast und welche Musikrichtung du spielst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal danke an musikuss und Berty92. Der Tipp euroguitar is echt gut. Da ist der Preis wirklich niedriger.
Du zeigst und zwei total Unterschiedliche Paula Modelle, gibst sonst quasi keine Informationen und wir sollen erraten was zu dir passt? Ich weiß nicht, wie meine Vorposter das können, aber ich kann dir keinen Tipp geben.

Das Mindeste wäre doch mal zu sagen, was du mittlerweile alles angespielt hast und welche Musikrichtung du spielst.

Da hast du allerdings recht C.D. Sorry dafür.
Also was die Musikrichtung(-en) angeht bin ich ziemlich breit aufgestellt. Vor allem aber Metal und NDH (sprich Rammstein/ Megaherz/Eisbrecher). Hier und da auch mal Hardrock oder Punk. Ich spiel mehr oder weniger das, was mir in den Sinn kommt.
 
Danke, dass ihr beiden mir nochmal welche rausgesucht habt. Ich glaub aber ich werd mich trotzdem für die LTD entscheiden. Hab mir gestern noch ein paar Testberichte bei Tante Google rausgesucht und da wird sie ja ziemlich gelobt.
Naja, werd sie mal bestellen und dann schauen, ob ich mit ihr zurecht komme. Ansonsten landet sie halt wieder im Karton und ich meld hier nochmal.
 
Mal was wirklich wichtiges:
GEH IN EIN MUSIKGESCHÄFT!!!

Du kannst noch so viele Reviews und Tests durchlesen, das alles hilft wenig, wenn man die Gitarre nicht selber in der Hand hat.
Es gibt so viele verschiedene Les Pauls. Du hast dich hier im wesentlichen auf zwei völlig unterschiedliche Modelle festgelegt. Dazwischen liegt noch so viel, wovon du vielleicht gar nicht weißt, dass es dir gefällt ;)

Die meisten größeren Musikläden liegen preislich oft gleich mit den Internetpreisen. Und du hast den Service vor Ort, wenn mal was sein sollte.
 



Ich kann die Hagstrom Ultra Swede auch nur empfehlen.


Mal was wirklich wichtiges:
GEH IN EIN MUSIKGESCHÄFT!!!

Du kannst noch so viele Reviews und Tests durchlesen, das alles hilft wenig, wenn man die Gitarre nicht selber in der Hand hat.
Es gibt so viele verschiedene Les Pauls. Du hast dich hier im wesentlichen auf zwei völlig unterschiedliche Modelle festgelegt. Dazwischen liegt noch so viel, wovon du vielleicht gar nicht weißt, dass es dir gefällt ;)

Die meisten größeren Musikläden liegen preislich oft gleich mit den Internetpreisen. Und du hast den Service vor Ort, wenn mal was sein sollte.


Wenn du eines kennst das mehr als 10stk zum probieren hat dann zeigs mir. Wobei davon nur 2-3 ne LP Form haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, fahr einfach mal zu musicsession nach FFM.

Ich denke nicht, dass die bei Linkshändergitarren viel Auswahl bieten. Wenn man mal den Onlineshop anschaut, sieht es da auch ziemlich mau aus (keine MIM Tele?). Ich denke nicht, dass die da dann im Laden viel mehr Gitarren hängen haben. Letztens war ich in einer anderen Session-Filiale und die hatten insgesamt keine 10 Linkshändermodelle da stehen. Keine Tele, keine 2012er LPs. Irgendwie schade... aus diesem Grund tendiere ich langsam zum selber basteln. Einen Korpus zurecht sägen und fräsen wird keine Atomphysik sein und einen Hals kann ich mir auch kaufen. ;)
 
@dminor

Jop der Meinung bin ich auch.
Thomann hat ganze 7 stk. und im Music Store sollens auch nicht viel mehr sein.
Wenn man da nicht den Lagerschlüssel bekommst ist man angesch....^^
 
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mal zu Musik Produktiv fahren, die sollen wohl das Linkshänder Programm etwas ausgeweitet haben, wobei ich da im Online Shop auch nicht wirklich viel sehe, was in deine Richtung geht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben