Erfahrungen mit Eminence CV-75

• Ersteller Overcold
  • Erstellt am
Overcold
Overcold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Kekse
11
Hat jemand Erfahrung mit dem Speaker? Oder hat Ihn schon einmal im Vergleich zu anderen Speakern gehört?

Soll ja anscheinend ein V30 ohne diesen extremen Mitten Peak sein...

Mfg Overcold

Eigenschaft

Gut, wer googlen kann, kommt schnell auf bonedo.

Eigene Erfahrungen anderer User würden mich persönlich auch interessieren.

Beste Grüße O.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für den Link :) aber soweit war ich auch schon. Wollte ein paar Real Live Erfahrungen haben.

Over&cold

Nach tagelanger Internetrecherche bin ich auf diesen seltenen Clip gestoßen..

Achtung Youtube inside…

Der V30 ist immer noch eine Referenz. Ich sage nicht DIE Referenz. Aber eben ein Bezugspunkt für Metal und Rock. Und weißt was … mir gefällt der V30 hier besser.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/9OehXpRB3CE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Klar man kennt Ihn und er hat in den Stilrichtungen definitiv einen Bekanntheitsgrad.

YouTube Videos sind immer so ne Sache...
Hat er sie gleiche Mikrofoniert? Sind beide eingespielt? Aufnahmequalität?

Aber ja in dem Video wirkt er ein bisschen frischer.

Over&cold

Richtig! Ich habe mich auch schon auf das Spiel eingelassen und neu auf dem Markt erschienene Spieker gekauft. Und letztlich bin ich den hergebrachten Modellen treu geblieben. Superviel Erfahrung mit Speakern habe ich nicht. Mal den einen oder anderen gekauft und dann abgehakt. Ist halt ein teures Unterfangen. Ich würde meinen, wenn ein Speaker wirklich überragend ist, wird es mehr Posts und Clips zu dem jeweiligen Produkt geben. Fristet er weiterhin ein Nischendasein, dann hat das vielleicht seinen Grund.

Bevor ich mich zu dem CV-75 durchringen würde, müsste ich wirklich überzeugt werden….. Ich bin es aktuell nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja so lange ist er ja auch noch nicht auf dem Markt... Und dazu kommt noch das man sich halt nicht jeden Tag ne neue Box bzw. Speaker kauft. Dazu kommt noch die Typisch Deutsche Einstellung "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" was es schwer macht für neue Produkte sich zu etablieren.

Das ist wie z.b bei Smartphones von Huawei und Apple die können beide das gleiche unterscheiden sich nur in Nuancen, trotzdem greift die Mehrheit zu Apple weil es halt eine Lifestyle Marke ist. Und diese Schema zieht sich einfach durch alle Produktkategorien... Leider.

Ich glaube ich Versuch es mal und bestellte mir einen und teste Ihn mal gegen einen V30 und einen G12-65! Vlt ist es ja der Speaker den ich immer wollte.

Overcold ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann wäre es cool, wenn Du hier mal ne Rückmeldung gibst, wie er so ist.

Werde ich machen und vlt schaff ich es auch n paar aufnahmen zu machen ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben