Hilfe ! Speaker oder Kombinationen für mittigen und klaren Rock-/Metalsound

  • Ersteller triple666
  • Erstellt am
triple666
triple666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
20.02.06
Beiträge
177
Kekse
783
Ort
666 Ostwestfalen
Wie das Thema schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem klaren und mittigen Speker ohne Mulm und Matsch !
Bei den Amps handelt es sich um einen Peavey 6505 und einem Marshall Jcm 800

Aud der Liste habe ich bis jetzt :

- Eminence V12
- Celestion V30
- Mesa V30
- Mesa C90
- Celestion Creamback 75

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den o.g Speakern oder auch Mischbestückung in x- oder top/bottom Konfiguration

Bin um jede Hilfe Dankbar
 
Eigenschaft
 
Ist ja immer subjektiv betrachtet im Ohr des Betreibers. Wie sollte die Konstellation aussehen? 4 12er Oder 2 12er? Weiterhin möchtest Du beide Amps gleichzeitig fahren oder einzeln (Probe und Live)?
 
Live wie auch Probe ! Sind 2 4x12 er und ich möchte für jeden Amp eine Konfiguration zusammenstellen ... weil das Voicing doch recht unterschiedlich ist ...
 
Also, da ich selbst ein 800er jahrelang betrieben habe und auch ein ähnliches Problem hatte gerade in den Mittenbereich bin ich nach etlichem rumexperimentieren bei einer Speerholzbox (weiß die genaue Bezeichnung nicht mehr, war aber ne ältere Marshall in gerader Ausführung) bestückt mit 4 V 30 aber die 16 Ohmer!!!hängen geblieben und damit war alles klar. Green und Creambacks gemischt war alles Murks zumindest beim meinem 800er. Zum 6505 kann ich leider nichts sagen da ich das Teil noch nicht benutzt habe.
 
Hi,
ich habe seit kurzem bei meiner Diezel-Box eine X-Mischbestückung
V30 und G12K-100 laufen. Bin absolut begeistert. Die beiden Speaker
ergänzen sich wirklich prima. Meiner Meinung nach eine gute Wahl
für einen straffen und durchsetzungsfähigen Metalsound.
Was hast du denn für eine Box? Ist auch nicht ganz unwichtig ;)

Gruß
twostring
 
Ganz kurz meine Erfahrung:

Zum Jcm die V30er (Lead) & für den 6505er die 75er (rhytmus).

Mit dem Setting klingen die beiden Halfstacks im Band gemisch ganz gut. Vor allem hört man beide sehr gut raus & keine blockiert oder mischt in der frequenz des anderen (vorher natürlich den Amp einstellen). In Flames haben zB Live&Studio sehr lange diese Speaker/Amps so benutzt. Ist natürlich alles subjektiv. Daher wäre antesten ganz gut mit den Amps.
 
Hallo !
Ist deine Diezel-Box frontloaded ?


Hi,
ich habe seit kurzem bei meiner Diezel-Box eine X-Mischbestückung
V30 und G12K-100 laufen. Bin absolut begeistert. Die beiden Speaker
ergänzen sich wirklich prima. Meiner Meinung nach eine gute Wahl
für einen straffen und durchsetzungsfähigen Metalsound.
Was hast du denn für eine Box? Ist auch nicht ganz unwichtig ;)

Gruß
twostring
 
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich würde bei einem eh schon mittig gevoictem Marshall JCM im leben keine V30 verwenden wollen. Mitte + Hochmitte = Aua im Ohr (in meinem auf jeden Fall) ;-)

Ich fahre seit Jahren die G12H30 (Mischung aus Greenback und V30) in meiner 4x12 mit meinem Marshall. Oben rum eher gutmütig wie ein Greenback, unten rum stabil wie ein V30.

Habe jetzt ne neue TT-Brit 2x12er bekommen und mal zum testen einen WGS ET-65 eingebaut: WAHNSINN!!!!! Super Speaker mit britischer Färbung. Fett, warme Mitten, runde Höhen, geil. Bei Celestion heißen die Creamback 65.

Hier im Board wird der sehr oft als idealer Partner für den WGS Retro 30 angepriesen in Sachen Mischbestückung. Ich kann da nix zu sagen, Myxin hier im Board aber um so mehr.Und lass dich von den im Verhältnis zu Celestion günstigen Preisen der WGS Produkte nicht abschrecken: Das sind prof. Werkzeuge, made in USA und trotzdem günstiger als die China Celestions. Ich denke, da lässt man sich auch den Ruf mitbezahlen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben