Erfahrungen mit Fender-Workshop "PLAY" (Guitar-lessons) ?

  • Ersteller corsair89
  • Erstellt am
corsair89
corsair89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
22.01.16
Beiträge
271
Kekse
1.165
Hey Leute

Gibts um neue Songs zu lernen eigentlich hier bei MB ein Vergleich?

Habe nichts gefunden... hat wer Erfahrung mit den Apps?
 
Eigenschaft
 
Ich war da mal Mitglied, dank der kostenlosen 30-tägigen Testphase kannst du es dir auch unkompliziert selbst anschauen und dir deine Meinung bilden. Meine Erfahrung ist schon etwas her, aber falls sich nichts grundlegendes geändert hat ist Fender Play eher eine (Werbe-) Plattform, um neue Leute zum Gitarrenspielen zu bekommen und ihnen den Einstieg zu ermöglichen. Entsprechend ist das Niveau auch auf solche Einsteiger ausgelegt. Ich fands nett gemacht, aber schon mit etwas Vorerfahrung kann man eher problemlos den gesamten Inhalt innerhalb der kostenlosen 30 Tage "durchspielen". Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, dass sich dort inzwischen nichts geändert hat.

Die Songs dort sind entsprechend auch einfache Versionen, bei denen man eben meist die Akkord-Begleitung mit ein paar Verzierungen spielt. Für so etwas finde ich eher die 4-Chord-App von Justin Guitar besser, dort ist die Auswahl ungleich umfangreicher. In Kombination mit seinen Songsbooks kann man dann viele Songs schon (bis auf die Soli) ziemlich originalgetreu lernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben