Erfahrungen mit Floyd Rose von Rockinger? Oder doch lieber Schaller oder Gotoh?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Hi, ich habe ein kleines Problem:
Bei meiner Fender Sambora MK I ist das Floyd "fertig". Der Handschweiß hat es dahingerafft. Ich muss mir also ein neues zulegen. Habe ich über meinen Musikalienhändler auch bestellt, das orginale, alles über Fender.

Jetzt, so 3 Mon. später sagt Fender, dass es das Floyd nicht mehr zu kaufen gäbe ( generell wusste der noch nicht einaml, das die Sambora eines hatte und war generell überfragt, da es die Sambora doch nur in japan zu kaufen gäbe??? Vollspaten!)

Ich muss also fremdgehen. Stellt sich nur die Frage, welches Fremdsystem sich da anbietet?

Schaller ist bestimmt toll aber schlägt auch mit 300 Okken zu Buche. Ich habe jetzt bei Rockinger Systeme für ca. 180 Euro gesehen. Hat da wer Erfahrungen mit?
 
Eigenschaft
 
300? Wo denn? Das Schaller kostet bei Rockinger 180€, das original Floyd z.B. bei Warmoth gut 180$.

Du kannst auch nur die Grundplatte tauschen, kann man z.B. bei Framus im Onlineshop bestellen für ca. 50€, wenn die Reiterchen angegriffen sind gibt es die auch bei Rockinger für je 6-7€.

Das Ding lässt sich ganz einfach auseinander schrauben, neue Teile rein, zusammenschrauben und gut ist.

wenn du ein ganzes tremolo mit allem drum und dran willst, das beste da draussen ist das von Gotoh, gefolgt vom Original FloydRose und dann Schaller Floyd II.

Falls Du in den USA bestellen kannst, gibt es bei Guitar Parts Depot das neue Floyd Special für gerade mal 80$. Das sind die original Floyds aus der asiatischen Produktion (daher günstig) und die sind fast so gut wie die von Schaller. Ich habe zwei davon schon länger im intensiven Gebrauch und kann bestätigen dass die Teile sich hinter dem "richtigen" Original nicht verstecken müssen.

Mit ausnahme von Ping würde ich sonstige Kopien tunlichst meiden, die sind alle la-la bis Schrott.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben