Erfahrungen mit Gitarre.online (Shop für An- und Verkauf Gitarren)

  • Ersteller Maverick77
  • Erstellt am
M
Maverick77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.23
Registriert
16.01.21
Beiträge
91
Kekse
0
Hallo,
ich bin zurzeit dabei eine meiner Gitarren zu verkaufen. Bei ebay ist sie schon eingestellt, doch ich dachte ich schaue mal, was ich von einem Händler für Preise kriegen würde.
Die Gitarre ist eine Ibanez AZ2402-TFF Prestige bei der der Neupreis 1900€ beträgt. Ich habe Sie vor 12 Tagen für 1300€ inseriert, aber es meldet sich niemand, also warum nicht mal einem Händler anbieten. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und es zahlt einer 1300€.
Hier ein Link zur Website:
https://gitarre.online/
Wirkt auf mich etwas dubios aber ich kann mich auch irren. Kennt jemand den shop, oder hat schonmal dort gekauft/verkauft?
 
Eigenschaft
 
Zu dem Shop kann ich nichts sagen, den kenne ich nicht. Im Moment dauert das verkaufen etwas, da muss man Geduldig sein. Gründe hierfür sind Urlaubszeit und im Sommer eigentlich meistens eine Zurückhaltung. Im Herbst/ Winter läuft es meistens besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde davon ausgehen, dass ein solcher Händler dir etwa 50% von dem zahlt, was du privat bekommen würdest. In sofern kann ich mir nicht vorstellen, dass du da einen ordentlichen Preis für kriegst.

Empfehlen könnte ich noch reverb.com, da habe ich schon einiges verkauft und die Preise waren i.O., die Abwicklung problemlos.
 
Alles klar, ich warte einfach mal ab.👍🏻
 
Genau: Geduld bei höherpreisigen Gitarren; das kann schon mal einige Wochen, wenn nicht Monate dauern. Händler würde ich eher auslassen, es sei denn, man hat ein echt seltenes Schätzchen. Da greifen dann auch Sammler zu, die so ein Gerät einfach nur haben wollen. Die Ibanez ist eine sehr gute Gitarre, hab die selber, aber halt keine F oder G. Händler behalten ca. 20-40% vom Verkaufspreis der Komissionsware ein, je nachdem; Direktankauf ist noch mal eine andere Geschichte….
dann lieber Geduld, nicht wahr? ;-)
 
VK 1900€, d.h. netto ohne MwSt. 1597€, da wird der Händler diese Gitarre neuwertig für unter 1300€ vom Importeur erhalten. Fürchte, Deine Erwartungshaltung ist etwas optimistisch.
 
Also, ich habe mich mal bei Bigfoot Guitars gemeldet. Die würden mir 1200€ zahlen. Ich denke, das ist eine sichere Sache. Mit ebay habe ich bis jetzt fast nur schlechte Erfahrungen gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bigfoot ist ein seriöser Laden
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben