Erfahrungen mit Gretsch Electromatic Serie?

  • Ersteller XPRamone
  • Erstellt am
XPRamone
XPRamone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
18.06.04
Beiträge
65
Kekse
234
bin gerade am überlegen, mir eine gretsch electromatic double jet zu holen. hab bisher aber leider nur sehr wenig über das teil in erfahrung bringen können und die gitarrenläden in meiner nähe führen - wenn überhaupt - nur das "original" von m. young :rock:. als zweitgitarre für einen armen studenten spielt die aber in einer utopischen preisklasse..
am wichtigsten wäre mir, wenn jemand was über die pu's sagen könnte (gretsch mini-hbs :confused: ).

hier noch der link
http://www.gretschguitars.com/gear/...=Electromatic+Collection+(NEW!)&cat2=&q=&st=1
 
Eigenschaft
 
Ohne Bigsby gibts die bei Beyers für 333?...ich find das nen fairen Preis... Die Syncromatic Pickups sind Humbucker mit sehr wenig Leistung (was ja nicht automatisch schlecht ist), da matscht so schnell nix... ich fand Sie gut, für Blues, Rock, Jazz... für Metall oder so wäre sie definitiv die falsche Gitarre...
Vorsicht bei den Halbresomodellen... ich hab mal eine angespielt und war entäuscht denn die flache Decke war extrem labil und bog sich schon bei leichtem Druck durch!... auch war der Ton eher bescheiden... der Ton beim SolidBody stand besser und klang auch "gretschiger"...
 
dank dir. keine angst, metal will ich damit nicht machen :eek:. das mit dem geringen output gibt mir zu denken, da man wegen der eigenwilligen phräsung später im falle des falles nicht jeden x-beliebigen hb einbauen kann. hmm.
 
....nachfräsen wäre da die schlechteste Alternative...

nen ähnlichen Sound wie die Gretsch hab ich so komisch es klingt bei ner Fretking gefunden... sah aus wie ne umgedrehte Firebird bestückt mit 2 P-90 Pickups... hat zwar etwas mehr gebrummt...klang aber ansich genauso, nur mit etwas mehr Power!
 
die fretking kenn ich - allerdings traue ich mit mit so nem brügel nicht auf die bühne, sieht mir echt zu trashig aus. ich seh schon, ich werd den gitarrenladen meines vertrauens so lange zutexten bis der mal ein paar zu antesten hinstellt.
thx nochmal :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben