Erfahrungen mit Guitar Pro für Android?

  • Ersteller TheLux83
  • Erstellt am
T
TheLux83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
22.02.13
Beiträge
5
Kekse
0
Moin Leute,

ich habe gestern gesehen, dass Guitar Pro auch für Android User eine Software bereit stellt. Diese ist sogar ungleich günstiger als die komplette Version für den PC.
Da ich im Wohnzimmer spiele und dort kein Rechner steht, nutze ich mein Tablet für Noten, Tabs, etc.

Hat jemand von euch die Software schonmal ausprobiert und kann mir sagen wie die so ist? Es gibt ja leider keine Demo :-(

Ich schätze im Grunde genommen kann man damit nicht viel falsch machen.
Es soll mir meine Tabs anzeigen damit ich üben kann. Abspielen wäre auch gut, damit man sich reinhören kann :)
 
Eigenschaft
 
Moin,

für den günstigen Preis macht man sicher nichts verkehrt. Klar, dass ich es mir auch gleich für mein Samsung-Smartphone holen musste ;). Die App verhält sich im Großen und Ganzen so, wie ich es erwartet habe, und da die gp-Dateien ja alle nicht groß sind, kann man tatsächlich seine ganze Sammlung in der Jackentasche spazieren tragen. Ich hatte da beim Abspielen keine Probleme. Auch das Loopen bestimmter Abschnitte und das Langsamstellen der Wiedergabe funktioniert ebenso wie die Auswahl der relevanten Spur (z.B. Gtr.1 oder Gtr 2). Vom Klang der Wiedergabe darf man natürlich keine Wunder erwarten, aber es handelt sich ja um ein Werkzeug zum Üben.

Allerdings wollte ich mir die (gar nicht so üblen) mitgelieferten Beispieldateien umgekehrt auf meinem Rechner ansehen - Fehlanzeige, da es sich um das Format handelt, das mit der Version 6 eingeführt wurde; ich bleibe aber am PC aus verschiedenen Gründen bei Version 5. Ein Konvertierungsprogramm 6>5 konnte ich nirgends finden. Umgekehrt spielt die App aber auch 4er und 5er Dateien problemlos ab.
 
Moin. Danke für deine Erfahrungen :)

Wegen der Konvertierung, versuche das hier mal: http://www.webtabplayer.com

Hatte ich gestern gefunden und konnte eine gpx Datei recht einfach zu einer GP5 Datei konvertieren :)

Ich schätze ich werde mir die App auch holen. Für das was ich machen möchte reicht es vollkommen aus und ich muss dann keinen Laptop hin und her schleppen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben