Guitar Pro Metronom ist nicht hörbar

von strato1990, 30.01.08.

  1. strato1990

    strato1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 30.01.08   #1
    Moinsen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen,denn mir ist ebend aufgefallen,dass ich eine Metronomfunktion bei meinem Guitar Pro 5 habe.
    Da ich kein richtiges Metronom habe/brauche, nehme ich immer eine Metronomsoftware und lassen meinen PC die Aufgabe übernehmen.
    Nun bemerkte ich das Metronomzeichen zufällig und wollte mal ausprobieren, wie es denn funktionieren würde.
    Soll heißen,wird es direkt auf die Tabulatur des Songs angewendet,oder kann man auch so ein Metronom nutzen.
    Nach 2 Sekunden stand dann fest,dass das Metronom nur auf die Tabulatur bezogen ist.
    Also schnell mal ein Tab reingeladen und die Metronom - und Anzählfunktion aktiviert.
    Nun gut, es kam nichts.
    Das Tab wurde zwar abgespielt, doch es war kein Metronom oder Anzählen zu hören.
    Anzumerken ist noch,dass ich die Metronomlautstärke in den Einstellungen auf volle Lautstärke gestellt habe.

    Nun meine Frage:Woran kann es liegen,dass kein Metronom und Anzählen zu hören ist?
    Wahrscheinlich ist es wieder die einfachste Sache der Welt,aber ich kriege es momentan einfach nicht hin.
    Danke im Voraus für eure Antworten.

    MFG Strato

    /e: Habe diese RSE Version,falls das irgendeinen Unterschied macht.


    !Bitte darum,dass man meinen Tread unter Software löscht,da es dort ja um recording geht und ich wohl im völlig falschen Unterforum war!
     
  2. Der Seerrrräuber

    Der Seerrrräuber Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.06
    Zuletzt hier:
    20.04.13
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 31.01.08   #2
    Vielleicht ist in deinem Mixer SW Synth (darunter fallen z.B. Midi-Töne) ganz leise ist, wenn ja -> Aufdrehen. Ist mir schon öfters mal passiert.
     
  3. strato1990

    strato1990 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    21.09.08
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 31.01.08   #3
    Sehr schön,es war sogar gemutet in den Soundeinstellungen.
    Besten Dank.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping